Quickborn. Am Donnerstag, 11. Februar, kommt es zur ersten offiziellen Vorstellungsrunde der beiden Kontrahenten. Alle Bürger sind eingeladen.

Auf der jüngsten Ratssitzung gab es bereits die ersten verbalen Auseinandersetzungen zwischen Bürgermeister Thomas Köppl, CDU, und seiner Herausforderin Annabell Krämer, die zugleich Vorsitzende der FDP-Ratsfraktion ist. Nun kommt es am Donnerstag, 11. Februar, zur ersten offiziellen Vorstellungsrunde der beiden Kandidaten der Bürgermeisterwahl am 24. April.

Auf Einladung der SPD werden sich Krämer und Köppl erstmals den Fragen der Bürger nach ihren Zielen, Vorstellungen und Visionen für die Stadt Quickborn stellen müssen. Da die SPD selbst keinen eigenen Kandidaten aufstellen wird, müsse sie sich entscheiden, ob sie einen der beiden Kandidaten unterstützen wolle, sagt Parteichef Jens-Olaf Nuckel. Zu der Veranstaltung seien aber ausdrücklich nicht nur SPD-Mitglieder, sondern alle Bürger herzlich eingeladen. Die Vorstellungsrunde findet in den Räumen der Arbeiterwohlfahrt in der Kampstraße 8 statt. Los geht es um 19 Uhr.

Wer dieses Duell verpassen sollte, wird Mitte März noch einmal die Möglichkeit haben, den Kandidaten für das Bürgermeisteramt auf den Zahn zu fühlen. Noch vor den Osterferien will die Stadt Quickborn zu einer offiziellen Vorstellungsrunde einladen. Dann könnten noch weitere Kandidaten hinzukommen, sofern sich bis zum Bewerbungsschluss am 7. März noch weitere melden sollten. bf