Quickborn. Bis Ende Mai können sich Interessierte mit ihrer Unterschrift für eine Verlängerung der S-Bahnlinie bis nach Kaltenkirchen aussprechen.

In Abstimmung mit den Nachbarkommunen werden in Quickborn noch bis zum 31. Mai Unterschriften für die Verlängerung der S-Bahnlinie S 21 bis Kaltenkirchen gesammelt. „Eine S-Bahnanbindung bedeutet für Quickborn einen Quantensprung in Sachen Erreichbarkeit. Durch die Unterschriftenaktion können wir aus der Region ein deutliches Zeichen an die Politik im Land senden“, sagt Quickborns Bürgermeister Thomas Köppl. Zwar hätten schon zahlreiche Menschen unterschrieben, es könnten jedoch noch mehr sein.

Im Foyer des Quickborner Rathauses liegt noch bis Monatsende eine entsprechende Liste aus. „Interessierte und Geschäftsleute können die Liste im Internet auf der Seite der Stadt Quickborn unter www.quickborn.de herunterladen und diese für Kunden oder Kollegen auslegen“, so Köppl. Die unterschriebenen Listen können im Rathaus abgegeben oder an die Stadt Quickborn geschickt werden. (mme)