Henstedt-Ulzburg/Ellerau. Fahrer verlor zwischen Henstedt-Ulzburg und Ellerau die Kontrolle und stieß gegen einen Bauzaun. Drei Rettungswagen am Unfallort.
Ein Unfall in Henstedt-Ulzburg in der Nacht zu Sonntag ist für drei junge Männer zum Glück noch glimpflich ausgegangen. Die Drei waren außerhalb des Stadtgebietes mit ihrem Wagen unterwegs, als der 18 Jahre alte Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Gegen 21:35 Uhr fuhren die drei Männer mit einem VW Polo auf dem Kadener Weg von Henstedt-Ulzburg nach Ellerau, wie die Polizei mitteilte. Der 18- jährige Fahrer soll nach eigenen Angaben aufgrund von Wildwechsel die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben, wodurch der Wagen nach rechts von der Straße abkam und gegen einen Bauzaun stieß.
Mehr aus der Region
- AKN-Bahnhof Kaltenkirchen: Stadt setzt private Security ein
- Pflegenotstand: Nachts nur ein Pfleger im Altenheim? „Eine Katastrophe!“
- Neubaugebiet auf Fußballplatz: Wohnraum für Henstedt-Ulzburg
Anschließend landete der VW Polo auf der Seite. Drei Rettungswagen eilten zum Unfallort, um die drei Insassen zu untersuchen. Alle Beteiligten sollen sich bei dem Aufprall nach Polizeiangaben nur leichte Verletzungen zugezogen haben. Während der Maßnahmen blieb die Straße in beide Richtungen gesperrt. Der Kleinwagen wurde total zerstört. Das Wrack musste von einem Abschleppdienst entfernt werden.