Norderstedt. Polizei fahndet nach minderjährigen Tätern, die in Norderstedt in Häuser einsteigen. Worauf es die Pubertierenden abgesehen haben.

Der jüngste Einbrecher, nach dem die Polizei in Norderstedt jetzt fahndet, ist tatsächlich erst 12 Jahre alt. Schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen, ruft die Polizei die Bevölkerung zur Mithilfe auf. Erneut ist eine Jugend-Gang in Norderstedt unterwegs gewesen und stieg in ein Einfamilienhaus ein.

Tatzeit war Mittwoch, 24. April, irgendwann in der Zeit zwischen 8.45 und 18.50 Uhr. Das Ziel der jugendlichen Kriminellen war ein Einfamilienhaus an der Straße Kabels Stieg.

Jugend-Gang auf Einbruchstour: Zeugen beobachteten 3 Jungs

Es gibt offenbar belastbare Hinweise von Zeugen, die drei verdächtige Jugendliche beim Haus gesichtet haben. Sie waren offenbar durch ihr Verhalten aufgefallen. Sie standen am frühen Nachmittag auffallend lange vor dem Haus herum. Und dann sah ein zeuge, wie einer der Jugendlichen etwas in einem großen rechteckigen Stoffbeutel vom betroffenen Haus weggetragen hat. Auf Nachfrage der Polizei bei der Hausbesitzerin wurde festgestellt, dass ein solcher Stoffbeutel aus dem Haus ebenfalls entwendet wurde.

Mehr aus der Region

Die Täter waren gewaltsam in das Gebäude eingedrungen und hatten alle Räume durchsucht. Offenbar hatten sie es ganz gezielt auf Dinge abgesehen, die bei Jugendlichen besonders begehrt sind. Wie die Polizei mitteilte, verschwanden in dem Haus zwei Spielekonsolen. Der Wert der Geräte liegt bei etwa 1000 Euro.

Minderjährige Einbrecher: 12,13 und 17 Jahre alt

Von den Zeugen wurden die drei Jugendlichen gut beschrieben. Der jüngste der Täter soll nur etwa 12 Jahre alt sein. Er war etwa 1,5 Meter groß und schlank, er trug sportliche Kleidung und dazu schwarze Handschuhe.

Der zweite Täter ist laut Zeugen etwa 13 oder 14 Jahre alt, 1,65 Meter groß, schlank, hatte dunkle Haare und trug ebenfalls Sportklamotten.

Jugend-Gang in Norderstedt: Kripo sucht weitere Zeugen

Der älteste Täter im Trio soll 17 Jahre alt sein. Er war etwa 1,7 bis ,18 Meter groß, schlank, hatte dunkle lockige Haare und trug eine grau-braune Trainingshose.

Die Kriminalpolizei Pinneberg hat die Ermittlungen zu diesem Fall aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Verdächtigen geben können, melden sich unter 04101/2020 oder unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de gebeten.