Bad Segeberg. Der Winnetou-Darsteller äußert sich erstmals öffentlich zum Engagement von Wolfgang Bahro und Nadine Menz bei den Karl-May-Spielen.

Howgh: Alexander Klaws hat gesprochen! Der Winnetou-Darsteller der Karl-May-Spiele in Bad Segeberg äußert sich erstmals öffentlich zu seinen neuen Kollegen am Kalkberg. Die beliebten TV-Stars Wolfgang Bahro und Nadine Menz sind bei „Winnetou I – Blutsbrüder“ als Gaststars dabei – als Winnetous Schwester Nscho-tschi sowie als Bösewicht Santer.

Karl-May-Spiele: Was Alexander Klaws zu den GZSZ-Stars sagt

Auf Instagram postete Alexander Klaws Fotos der beiden GZSZ-Stars und schrieb dazu: „Freue mich extrem… auf meine neuen großartigen Kollegen.“

Der 62-Jährige Bahro wurde durch seine Rolle des intriganten Rechtsanwalt Hans-Joachim „Jo“ Gerner in der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GZSZ) bekannt und mimt bei den Karl-May-Spielen Winnetous Gegenspieler Santer. Nadine Menz (32) wirkte ebenfalls bei GZSZ sowie in den Fernsehserien „Verbotene Liebe“ und „Unter uns“ mit. Sie übernimmt die Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi.

Wolfgang Bahro (62) spielt bei den Karl-May-Spielen 2023 in der Inszenierung
Wolfgang Bahro (62) spielt bei den Karl-May-Spielen 2023 in der Inszenierung "Winnetou I - Blutsbrüder" den Schurken Santer. Nadine Menz (32) ist in der Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi zu sehen. © Frank Knittermeier | Frank Knittermeier

Karl-May-Spiele: Im Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ sind sie Feinde

Für Nadine Menz wird es am Kalkberg auch ein Wiedersehen mit Nicolas König geben, der dieses Jahr Regie führt. Mit ihm drehte sie bereits zusammen für den Fernsehfilm „Inga Lindström: Rosenblüten im Sand“.

Auch wenn sich Bahro und Menz bei ihrer ersten Präsentation am Kalkberg prächtig verstanden – in „Winnetou I – Blutsbrüder“ sind sie Gegenspieler und Santer ist für das Schicksal von Nscho-tschi verantwortlich...

Das Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ hat am Samstag, 24. Juni, ab 20.30 Uhr Premiere und läuft bis zum 3. September. Vorstellungen sind: donnerstags bis samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Karten gibt es online auf www.karl-may-spiele.de