Bad Segeberg. Geheimnis um weitere Besetzung gelüftet: Bekannte TV-Gesichter sind bei Karl-May-Spielen als Bösewicht und Winnetous Schwester dabei.
Bei Manitu! Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg hat es Winnetou alias Alexander Klaws in diesem Jahr mit einem ganz besonderen Gegenspieler zu tun. Denn in die Rolle des Santer schlüpft in „Winnetou I – Blutsbrüder“ einer der größten Bösewichte des deutschen Fernsehens: Wolfgang Bahro. Der 62-Jährige wurde durch seine Rolle des intriganten Rechtsanwalt Hans-Joachim „Jo“ Gerner in der TV-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt.
Karl-May-Spiele: Dieser GZSZ-Stars mimen den Bösewicht und Winnetous Schwester
„Wir sind sehr stolz, dass Wolfgang Bahro seine Dreharbeiten für „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ so legen konnte, dass er Zeit für einen unvergesslichen Sommer im Wilden Westen von Bad Segeberg hat“, sagt Ute Thienel, Geschäftsführerin der Kalkberg GmbH. Und sie gibt noch eine Neuigkeit bekannt, nämlich, wer die Rolle von Winnetous Schwester Nscho-tschi übernimmt.
Es ist die Schauspielerin Nadine Menz. Die 32-Jährige wurde ebenfalls durch ihre Rolle in der Fernsehserie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt, in der sie von 2014 bis 2016 mitwirkte. Außerdem spielte sie in den Fernsehserien „Verbotene Liebe“ und „Unter uns“ mit. „Sie bringt solch einen natürlichen Charme und solch eine Energie mit, dass sie das Publikum als Nscho-tschi regelrecht verzaubern wird“, so Thienel.
- Karl-May-Spiele: Komparsen gesucht! Einmal an Winnetous Seite reiten
- Karl-May-Spiele: Er spielte schon für Quentin Tarantino – und nun in Bad Segeberg
- Winnetou kehrt zurück – Vorverkauf für Karl-May-Spiele 2023 hat begonnen
Karl-May-Spiele: Für Nadine Menz gibt es am Kalkberg in Bad Segeberg ein Wiedersehen
Für Nadine Menz wird es am Kalkberg auch ein Wiedersehen mit Nicolas König geben, der dieses Jahr Regie führt. Mit ihm drehte sie bereits zusammen für den Fernsehfilm „Inga Lindström: Rosenblüten im Sand“.
Das Stück „Winnetou I – Blutsbrüder“ hat am Samstag, 24. Juni, ab 20.30 Uhr Premiere und läuft bis zum 3. September. Vorstellungen sind: donnerstags bis samstags ab 15 und 20 Uhr sowie sonntags ab 15 Uhr. Karten gibt es online auf www.karl-may-spiele.de