Der zweite Hamburger Tatort mit Wotan Wilke Möhring und Petra Schmidt-Schaller führt die Ermittler auf die Nordseeinsel Langeoog. Bei der Premiere am 10. November wird Darsteller Möhring zu Gast sein.
Hamburg. Die Nordseeinsel Langeoog feiert am 10. November Premiere des neuen NDR-Tatorts „Mord auf Langeoog“. Die Insel ist Schauplatz des zweiten Falles der Hamburger Ermittler Thorsten Falke und Katharina Lorenz. Zu der Feier werden auch Hauptdarsteller Wotan Wilke Möhring und weitere Akteure erwartet.
Der Fall führt die NDR-„Tatort“-Kommissare Thorsten Falke (Wotan Wilke Möhring) und Katharina Lorenz (Petra Schmidt-Schaller) in inoffizieller Funktion auf die Nordseeinsel Langeoog. Ein brutaler Mord erschüttert die Idylle des kleinen Eilands: eine Tote in den Dünen, neben ihr ein verstörter, blutverschmierter Teenager.
Falke, der auf der Insel eigentlich nur ein paar Tage ausspannen wollte, gelingt es, mit dem verwirrten Jungen am Tatort zu sprechen. Ist er Täter oder Opfer? Für die zuständigen Kollegen der Auricher Mordkommission und deren Leiterin Christine Brandner (Nina Kunzendorf) ist der Fall klar – seine Gedächtnislücken sind nur eine Schutzbehauptung. Gegen alle Dienstvorschriften und den Widerstand der lokalen Kollegen ermitteln Falke und seine aus Hamburg hinzugerufene Kollegin Katharina Lorenz auf eigene Faust in eine andere Richtung.
Regie bei „Mord auf Langeoog“ führte Stefan Kornatz. Das Erste strahlt den Film am 24. November aus.