Wentorf. Die Freiwillige Feuerwehr lädt in Wentorf zum Feiern unterm Maibaum ein. Der Musikzug Wentorf-Börnsen liefert den passenden Sound.
Am Abend des 30. April hat Bürgervorsteher Lutz Helmrich alle Hände voll zu tun: Dann darf er von der Drehleiter aus dem Maibaum vor dem Rathaus den letzten Feinschliff geben, damit hoch oben über dem Maifest bunte Bänder flattern können.
Doch dies zu beobachten, sollte nicht der einzige Grund für die Wentorferinnen und Wentorfer sein, am Dienstagabend auf den Rathausvorplatz zu kommen. Denn die Freiwillige Feuerwehr lädt zum Maifest an der Hauptstraße 16 ein. Von 18 bis 21.30 Uhr wird auf dem Wentorfer Rathausvorplatz gefeiert werden.
Vor dem Rathaus unter der Festkrone in den 1. Mai feiern
Dort gibt es bei Maibock und Maibowle sowie Grillwurst und Pommes Gelegenheit, einen entspannten Abend mit einem Plausch mit Freunden zu verbringen, alte Bekannte und Nachbarn wiederzutreffen.
Für die musikalische Begleitung des Abends sorgt der mehr als 100 Jahre alte Feuerwehr-Musikzug Wentorf-Börnsen. Mit seiner Show mit beliebten Melodien aus Musical, Filmen und der Schlagerwelt wirkt er jedoch alles andere als verstaubt.
Auch interessant
- E-Scooter von Lime bald auch in Reinbek zu mieten?
- Krebstherapie: Neuer Standort in Hamburgs Speckgürtel
- Bismarck-Museum: Porträts finden aus Kanada zurück nach Aumühle
Das Team des Wentorfer Betriebshofs schmückt den Maibaum übrigens schon ein paar Tage vor dem Fest mit den bunten, metallenen Wappen und Figurenszenen. Diese sind um 1966 von Wilhelm Reuß entworfen worden, der damals Wentorfs ersten Malerbetrieb im Billewinkel gegründet hatte.