Nindorf. Tierpark an der Autobahn A7 und Hamburger Traditionsverein vereinbaren Kooperation. Welche gemeinsamen Aktionen geplant sind.
Wildpark meets Volkspark. Naturerlebnis meets Spitzensport. Willi Wildpark trifft Dino Hermann. Man muss kein Insider sein, um längst erkannt zu haben, von welchen beiden attraktiven Angeboten in der Region hier die Rede ist. Und das Beste ist: sie rücken näher zusammen. Denn der Wildpark Lüneburger Heide in Nindorf und der Hamburger SV haben eine Zusammenarbeit vereinbart.
Will man es offiziell ausdrücken, ist der Wildpark in der laufenden Fußballsaison 2023/2024 sowohl Kids-Partner als auch „Supplier“ des Hamburger Zweitligisten – übersetzt bedeutet das soviel wie Unterstützer. Im wahrsten Wortsinn greifbar wird die Kooperation mit Blick auf die Maskottchen.
Dino Hermann und Willi Wildpark treffen sich im Wildpark und im Volkspark
HSV-Maskottchen Dino Hermann und Willi Wildpark werden sich gegenseitig besuchen. „Eine Begegnung, die bei jungen Stadion- und Wildpark-Besuchern sicherlich für unvergessliche Momente sorgen wird“, versprechen sich die Organisatoren.
Im Rahmen der Partnerschaft wird Bandenwerbung des Wildparks bei allen Heimspielen des HSV zu sehen sein. Teil der Partnerschaft ist auch, dass die Kappen für alle Teilnehmer der HSV-Fußballschule künftig das Wildpark-Logo tragen.
„Die gemeinsame Ausrichtung auf einzigartige Momente für die ganze Familie stärkt die Verbindung zwischen dem HSV und Wildpark Lüneburger Heide. Wir freuen uns auf weitere Zusammenarbeit in naher Zukunft“, sagt HSV-Vorstand Dr. Eric Huwer.
Gemeinsames Ziel: einzigartige Momente für die ganze Familie schaffen
„Diese Zusammenarbeit mit dem HSV eröffnet uns die Chance, den Wildpark Lüneburger Heide als naheliegendes Ausflugsziel für jedermann bekannt zu machen. Die verschiedenen Werbeaktionen im Stadion und Wildpark werden allen Besucherinnen und Besuchern viel Freude bereiten“, sagte Jenny Hazler.
- Bei diesen traumhaften Tier-Motiven staunten selbst Influencer
- Wildpark Lüneburger Heide päppelt schwerhörigen Wolfswelpen auf
- Lumagica im Wildpark zu teuer – oder jeden Cent wert?
Sie ist im Wildpark zuständig für digitales Marketing, Events und Unternehmenskommunikation. „Der Fokus auf großartige Familienerlebnisse verbindet den Wildpark mit dem HSV“, sagt schließlich Johannes Haupt vom HSV-Vermarktungspartner Sportfive.
Über den Wildpark Lüneburger Heide an der Autobahn A7:
Direkt an der A7, südlich von Hamburg, liegt der Wildpark Lüneburger Heide. Inmitten des Naturparks Lüneburger Heide erstreckt sich der Wildpark über eine Fläche von 60 Hektar und bietet Besuchern die Möglichkeit, mehr als 1200 Tiere in naturbelassener Umgebung zu erleben. Elche, Sibirische Tiger, Kamtschatkabären und viele weitere Tiere können aus nächster Nähe beobachtet werden.
Darüber hinaus bietet der Wildpark verschiedene Aktivitäten und Attraktionen für Besucher jeden Alters. Spielplätze für Kinder, Streichelecke sowie regelmäßige Fütterungen und Flugvorführungen von März bis Oktober runden einen erlebnisreichen Tag ab. Viele weitere Informationen gibt es im Internet unter www.wild-park.de.