Landkreis Harburg. In der Nacht fuhren bei Kakenstorf auf der B75 zu einem zwei Autos ineinander. Einer der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.
In der Nacht zu Sonnabend ist es auf der B75 in Höhe der Kreuzung Kakenstorf zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Abendblatt-Informationen soll gegen 0:40 der Fahrer eines Audi die Bundesstraße zwischen Trelde und Tostedt genommen haben, als aus einer Seitenstraße kommend zeitgleich ein BMW die Kreuzung nehmen wollte.
Beide Wagen kollidierten dadurch bei voller Fahrt miteinander und wurden von der Fahrbahn in die Seitenstreifen geschleudert. Der Audi soll dabei noch ein Werbeschild mitgerissen haben, um dann auf dem Dach zum Liegen gekommen zu sein. Dabei soll der Fahrer des Audi schwere Verletzungen im Rücken- und Brustbereich davongetragen haben.
Landkreis Harburg: Autos krachen auf Kreuzung ineinander – eine Person schwerverletzt
Zeugen aus einem Gasthof in der Nähe leisteten vor Ort umgehend erste Hilfe und riefen Rettungskräfte, die auch prompt ausrückten. Nach Abendblatt-Informationen musste der schwerverletzte Audifahrer von Feuerwehrleuten der Gemeinde Tostedt aus dem Wrack seines Wagens geborgen werden. Danach ist er mit einem Rettungswagen in ein Hamburger Krankenhaus gebracht worden.
Mehr aus dem Landkreis Harburg
- „Musst dabei sein im Staub“: Wie ein Bauer bei Hamburg seine Kartoffeln erntet
- Wolf-Attacken: Umweltminister Christian Meyer verweigert Treffen mit Weidetierhaltern
- Lühe-Flut: Entschädigung für Opfer nun wohl endlich in Sicht
Der BMW-Fahrer kam glimpflicher davon und wurde nur mittelschwer verletzt. Auch er wurde in eine nahegelegene Klinik zur Behandlung seiner Verletzungen gebracht. Wie es zu dem Unfall genau kommen konnte, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.