Landkreis Harburg. Bau des Kreisverkehrs an zentraler Kreuzung sollte bis 16. August dauern, ist aber schon in Sichtweite. Was noch erneuert wurde.
Freie Fahrt für alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer auf der Kreuzung Horster Landstraße (Kreisstraße 10) und Unner de Bult (Kreisstraße 79) in Seevetal-Maschen – und das vier Wochen früher als ursprünglich geplant: Voraussichtlich am Freitag, 21. Juli, sind alle Arbeiten abgeschlossen.
Etwa gegen 16 Uhr wird die Kreuzung wieder für den Verkehr freigegeben. Für den Bau eines Kreisverkehrs war sie seit 27. März voll gesperrt, ursprünglich sollten die Arbeiten bis 16. August dauern.
Neuer Kreisel in Seevetal-Maschen: Landkreis investiert rund 1,3 Millionen Euro
Der Landkreis Harburg will mit dem Bau des Kreisels für mehr Verkehrssicherheit und einen besseren Verkehrsfluss auf der Kreuzung sorgen. Gleichzeitig kann die Kreisverwaltung damit einen langjährigen Wunsch der Gemeinde Seevetal erfüllen.
Parallel zum Bau des Kreisverkehrs wurden die Geh- und Radwege im Kreuzungsbereich erneuert. Die Ampel in der Horster Landstraße wurde abgebaut und durch mehrere Querungshilfen am Kreisverkehr ersetzt.
- Trotz kurzer Restlebensdauer: Seevetal lässt Brücke für 38 Millionen Euro sanieren
- Verborgene Orte: Auf Streifzug durch Seevetal
- Tiny House für Flüchtlinge: Experte kritisiert Seevetal – „In den Müll“
Zusätzlich zu den Straßenbauarbeiten konnte auch der Parkplatz für die Kindertagesstätte beziehungsweise die Kirche erneuert und erweitert werden. Insgesamt hat der Landkreis Harburg rund 1,3 Millionen Euro in den Bau des neuen Kreisverkehrs und die Erneuerung der beiden Straßen im Kreuzungsbereich investiert.