Fintel. Zweimal muss die Polizei am Wochenende zu einem Ferien-Resort südlich von Hamburg ausrücken. In beiden Fällen ist Alkohol im Spiel.
Letztlich war der Mann zu betrunken, um sich auf den Beinen halten zu können. Vorher hatte seine Kraft aber noch gereicht, ein Ferienhaus schwer zu beschädigen. Der übermäßige Alkoholkonsum ist einem Mann am Wochenende im Landkreis Rotenburg gar nicht gut bekommen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, musste sie am Sonnabendabend kurz vor Mitternacht ausrücken zu einem Ferienresort in der Ortschaft Fintel.
Vollrausch im Ferienhaus: Urlauber zerlegt Inventar und Terrassentür
Dort trafen die Beamten auf einen 40 Jahre alten Gast in einem angemieteten Ferienhaus. Der Mann war derart außer sich, dass er das gesamte Inventar und die Terrassentür des Ferienhauses beschädigte. „Während der Sachverhaltsaufnahme verschlechterte sich der Gesundheitszustand des Beschuldigten und er kam mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus nach Rotenburg“, heißt es in der Mitteilung der Polizeiinspektion Rotenburg.
- Raub der Flammen: Riesiges Bauernhaus komplett zerstört
- Brennendes Haus: Feuerwehr rettet elf Menschen und zwei Hunde
- Kia schleudert gegen Baum – auch Schulkind wird verletzt
Ein Sprecher bestätigte dem Abendblatt auf Nachfrage, dass sich der Mann nicht ernsthaft verletzt habe. Es habe sich allein um die Folgen des übermäßigen Alkoholkonsums gehandelt. Kurzum: Der 40-Jährige war im Vollrausch.
Landkreis Rotenburg: Aggressive Feriengäste halten Polizei in Atem
Es war nicht der erste Einsatz des Wochenendes in dem Freizeit-Resort in Fintel. Bereits am Freitagabend hatten Einsatzkräfte der Rotenburger Wache ausrücken müssen. Gegen 23 Uhr war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei alkoholisierten Gästen gekommen.
Ein 25-Jähriger wurde aufgrund einer Gesichtsverletzung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. „Er hat sich keine schwere Verletzung zugezogen“, so der Polizeisprecher zum glimpflichen Ausgang.