Undeloh. Hochbetagter Fahrer missachtet Vorfahrt, kollidiert mit einem Skoda und fährt zunächst weiter. Rettungshubschrauber aus Hamburg im Einsatz.

Er hätte eigentlich anhalten müssen. Und doch fuhr ein 91-Jähriger am Mittwochnachmittag in Undeloh im Landkreis Harburg ohne zu bremsen über eine Kreuzung. Die Folge: Ein Verkehrsunfall und zwei verletzte Frauen.

Nach Angaben der Polizei fuhr der betagte Senior mit seiner Beifahrerin gegen 15.50 Uhr auf der Wilseder Straße. An der Kreuzung zur Straße Zur Dorfeiche missachtete er die Vorfahrt und kollidierte mit einem Skoda. Augenscheinlich unter Schock setzte der Senior seine Fahrt zunächst fort, wendete aber am Ende der Straße und kehrte zur Unfallstelle zurück.

Unfall in Undeloh im Landkreis Harburg: Staus im Bereich der Wilseder Straße

Die 37-jährige Fahrerin des Skodas sowie die Beifahrerin im Ford erlitten bei dem Zusammenstoß Verletzungen. Rettungskräfte brachten beide Frauen in umliegende Krankenhäuser.

Ein Notarzt wurde vorsorglich mit einem Rettungshelikopter aus Hamburg eingeflogen.
Ein Notarzt wurde vorsorglich mit einem Rettungshelikopter aus Hamburg eingeflogen. © Joto

Ein Notarzt wurde vorsorglich mit einem Rettungshelikopter aus Hamburg eingeflogen, musste aber keine der Verletzten ausfliegen. Aufgrund der Rettungs- und Aufräumarbeiten blieb die Straße in der Ortsmitte von Undeloh für etwa 45 Minuten voll gesperrt.

Es bildeten sich Staus im Bereich der Unfallstelle. Beide Unfallfahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

Lesen Sie auch