Hamburg/München/Palma. Streamingdienst grenzt den Sendestart von „Last Exit Schinkenstraße“ ein. Worum es geht und welche Stars Heinz Strunk gewinnen konnte.
Ein genauer Sendetermin steht zwar weiter nicht fest, aber nun hat Prime Video den Zeitraum der Erstausstrahlung der neuen Comedyserie „Last Exit Schinkenstraße“ von und mit Heinz Strunk zumindest etwas weiter eingegrenzt.
Laut Mitteilung des Amazon-Streamingdienstes von Mittwoch soll der Sechsteiler aus der Feder des Hamburger Bestsellerautors und Komödianten („Studio Braun“) in diesem Herbst exklusiv in Deutschland, Österreich und der Schweiz abrufbar sein.
Heinz Strunk drehte auch in Hamburg-Meiendorf
Die Serie handelt von erfolglosen Musikern, die als letzten Ausweg eine Schlagerkarriere am Ballermann versuchen wollen. Schauplätze sind Mallorca und Hamburg – das Abendblatt war bereits bei Dreharbeiten im Stadtteil Meiendorf dabei.
Neben Hauptdarsteller Strunk und Marc Hosemann („Die Discounter“) spielen auch Mickie Krause, Olli Schulz, Bjarne Mädel, H.P. Baxxter, Charly Hübner, Katharina Wackernagel mit. Nach Abendblatt-Informationen könnte „Last Exit Schinkenstraße“ bereits im September zu sehen sein.
Strunk schwärmt ganz unbescheiden von seiner Serie
„In aller Unbescheidenheit: 'Last Exit Schinkenstraße' tritt den Beweis an, dass jenseits teutonischer Comedy-Tristesse, die das Land seit vielen Jahren in Humorlosigkeit erstarren lässt, mal wieder etwas von komischer Relevanz entstanden ist“, sagte Strunk laut Mitteilung.
Für die Serie schrieb der Erfolgsautor („Fleisch ist mein Gemüse“, „Der goldene Handschuh“, „Ein Sommer in Niendorf“) auch extra Party-Hymnen, darunter die bereits im vergangenen Sommer veröffentlichte „Layla“-Parodie „Breit in 100 Sekunden“.
„Last Exit Schinkenstraße“: Serie über erfolglose Musiker
Darum geht es in „Last Exit Schinkenstraße“: Zwei unbeholfene Mittfünfziger, Trompeter Torben (Hosemann) und der Saxophonist Peter (Strunk), werden von heute auf morgen vom Bandleader der Tanzband Boarding Time auf die Straße gesetzt.
- Heinz Strunk über TV-Serie: „Bekam Schauspielunterricht verordnet“
- Strunk verarbeitet in „Der gelbe Elefant“ ein altes Akne-Trauma
- „Last Exit Schinkenstraße“: Geheimdreh im Park Hotel Ahrensburg
Nun setzen sie laut Prime Video „alles auf eine Karte und gehen nach Mallorca, um Schlager-Stars in El Arenal zu werden“. Dabei müssten sie sich allerdings mit Konkurrenzdenken, Songklau, Affären und Torbens im heimischen Hamburg verbliebener, misstrauischer Frau Ilona (Bettina Stucky) auseinandersetzen.