Die stille Sihe muss “Germany's next Topmodel - by Heidi Klum“ verlassen - ohne einen einzigen Job erhalten zu haben. Finalshow mit 15.000 Zuschauern ausverkauft.

Hamburg. Sie hatte sich extra die Haare abgeschnitten - doch es nützte nichts: Am Ende fehlte es Sihe in den Augen Heidi Klums und ihrer Jury-Kollegen Thomas Hayo und Thomas Rath einfach an Charisma. "Du bist ein gutes Model, wirklich", gab Klum ihrer Kandidatin auf den Weg - der mit diesem Statement allerdings zu Ende war. Denn Sihe fehle eben das Zeug zu einem Topmodel, befand die Patin von "Germany's Next Topmodel" (GNTM).

Und so verließ die schüchterne Kandidatin die ProSieben-Show, ohne einen einzigen der begehrten Jobs erhalten zu haben. Freuen konnte sich hingegen Jana: Die 20-Jährige aus Recklinghausen ist das neue Gesicht der aktuellen Gillette Venus Kampagne. Den Auftrag zog sie beim GNTM-Casting in Los Angeles an Land.

Das Nachwuchsmodel mit den Traummaßen 88-58-83 setzte sich nicht nur mit ihrer Professionalität gegen Rebecca und Aleksandra durch, sondern auch mit ihrer Natürlichkeit und ihrem schauspielerischen Talent, das sie beim Venus-Casting unter Beweis stellen musste.

Der Dreh des Spots fand einmal mehr im sonnigen Los Angeles statt, wo Jana im Handumdrehen die ganze Crew verzauberte. Jörg Thomas Zeiger, Marketing Manager Gillette Venus: "Jana war die perfekte Wahl für uns – sie setzt die Idee des Spots 1:1 um, ist extrem professionell und verliert dabei nie ihre gute Laune. Es macht wirklich Spaß, ihr zuzusehen und mit ihr zu arbeiten.“ Mit ihren makellosen Beinen wirbt Jana ab sofort in einer groß angelegten Kampagne für die beiden Premium-Rasierer aus dem Hause Gillette - den Venus Embrace und den Venus Spa Breeze.

Unterdessen ist das Finale von "Germany's next Topmodel" in der Kölner Lanxess-Arena ausverkauft. Damit werden 15.000 Fans die Live-Show am 9. Juni vor Ort verfolgen. Auf die Finalistinnen warten dann ein letztes Mal große Herausforderungen, bevor Heidi Klum die Siegerin auf dem Cover der Cosmopolitan präsentiert. Für musikalische Highlights sorgen Lady Gaga, Keri Hilson und Caro Emerald. Das Finale wird am 9. Juni um 20.15 Uhr live auf ProSieben übertragen.

Bleibt die spannende Frage: Wer ist tatsächlich dabei im großen Finale von Köln? Um die drei Tickets wetteifern Aleksandra, Amelie, Anna Lena, Jana und Rebecca sind noch dabei, nachdem Sihe die Segel streichen musste.

Gute Chancen auf die Endrunde hat Aleksandra. Die 20-Jährige aus Oldenburg, angehende Krankenschwester, konnte bereits einige Male die Jury überzeugen.

Die 16-jährige Amelie gilt ebenfalls als Geheimfavoritin. Sie stand bereits für die Cosmopolitan vor der Kamera und gewann einen Job als neues Gesicht für eine Fructis Kampagne.

Anna Lena, 20 Jahre alt, fiel bislang zumeist durch ihr loses Mundwerk auf. Auf dem Laufsteg hat sie Probeme. Für eine Modelkarriere dürfte es nicht reichen, aber die rassige Frau sorgt sicher für eine gute Quote.

Die 19-jährige Jana aus Recklinghausen genießt bei der Jury hohen Kredit, konnte zudem bei einigen Jobs überzeugen. Sie dürfte bis zum Schluss gute Chancen haben.

Die rassige Rebecca ist zwar nicht die klassische Schönheit, verkauft sich aber sehr gut, vor allem als Dauerrivalin von Anna Lena. Ein "heißes Eisen" auf das Finale.

Jetzt sind Sie an der Reihe. Wer ist Ihre Favoritin auf den Gesamtsieg? Stimmen Sie hier ab.