Während die Nachwuchs-Schönheiten von Heidi Klum nach einem neuen Punktesystem bewertet werden, schauen über drei Millionen Menschen zu.
Sao Paolo. Nach der Reise von Nordamerika ins brasilianische Sao Paolo kam auf die Anwärterinnen für "Germanys Next Topmodel" gleich noch eine Veränderung zu. Ab jetzt müssen sich die Mädchen in einem neuen Rankingsystem bewähren. In Challenges, Shootings, Castings und Catwalk-Trainings können die jungen Schönheiten nun Punkte sammeln und sich so eine Runde weiter modeln.
In der gestrigen Sendung stand zuerst ein spezielles Catwalk-Training mit Jorge an. Wie es sich für Brasilien gehört natürlich auf High Heels am Sandstrand. Es folgten zwei Castings - Aleksandra und Jana setzten sich durch. Eng wurde es hingegen für Sihe, Jil und Sarah. Die drei mussten bei der Entscheidung zittern. Doch Model-Mama Heidi Klum, per Videoübertragung aus Los Angeles zugeschaltet, hatte Gnade. Kein Mädchen musste "Germanys Next Topmodel" verlassen.
Am 9. Juni kürt die Jury, neben Klum bestehend aus Thomas Hayo und Thomas Rath, in Köln im großen Finale die Gewinnerin.
Bei den Zuschauern konnte "Germanys Next Topmodel" gewinnen. Die Sendung am Donnerstagabend, die neunte Folge, lockte 3,02 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Das entspricht einem Marktanteil von 10,o Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.