Die frühere deutsche Teilnehmerin am “Grand-Prix“ spricht “Unserem Star für Oslo“ das Talent ab und wünscht sich Ralph Siegel zurück.

Hamburg/Düsseldorf. Giftige Pfeile in Richtung Lena Meyer-Landrut hat die frühere "Grand-Prix"-Teilnehmerin Lou geschossen. „Lena kann gar nicht singen", sagte die 48-Jährige, "das Lied wird wieder unter die letzten kommen“. Die Sängerin, die mit bürgerlichem Namen Marie Louise Hoffner heißt, sprach sich in der Zeitschrift "Das Neue" zudem gegen das Vorgehen von Stefan Raab aus. Die Finalteilnehmerin des Jahres 2003 vermisste bei Stefan Raab die Eignung dafür, Songs für den Eurovision Song Contest zu schreiben. „Es ist eine Schande, dass Ralph Siegel nicht mehr an den Start geht“, wird Lou zitiert.

Mit ihrem Lied „Let's get happy“ erreichte die Sängerin vor sieben Jahren bei dem europäischen Schlager-Wettbewerb Platz Zwölf. In diesem Jahr geht am 29. Mai in Oslo die 18-jährige Lena aus Hannover für Deutschland an den Start. Mit Ihrem Song „Satellite“ ist sie hierzulande bereits höchst erfolgreich. Lena belegt zurzeit die Plätze Eins, Drei und Vier der deutschen Single-Charts, neben „Satellite“ ist sie auch mit den beiden weiteren Titeln der deutschen Endrunde, „Bee“ und „Love me“, dabei. Sie führt zudem seit einer Woche die deutschen Downloadcharts an. Am kommenden Sonnabend ist Lena zusammen mit ihrem Mentor Stefan Raab zu Gast bei „Wetten, dass...?“ Dort wird sie neben den Weltstars Anna Netrebko, Emma Thompson und Shakira auf der Couch sitzen.

La Toya Jackson, die Schwester von Michael Jackson, gibt Lena Meyer-Landrut hingegen gute Chancen beim Eurovision Song Contest. „Ich kenne die Show nicht, aber nur nach dem Song zu urteilen, glaube ich, dass Lena sehr gute Chancen hat. Sie klingt wirklich gut“, sagte die 53-Jährige bei einem Besuch der Düsseldorfer Kosmetikfachmesse „Beauty International“ in Düsseldorf. Sie hörte sich auf der Messe den Song "Satellite" an und urteilte: „Das Lied ist toll. Es ist sehr eingängig, ein echter Ohrwurm. Es erinnert mich an Emiliana Torrini und ihren Song „Jungle Drum“.“