Hamburg. US-Popstar Olivia Rodrigo kommt mit dem Album „Guts“ im Sommer 2024 nach Hamburg. Fans müssen für ein Ticket einiges in Kauf nehmen.
Wer wird die nächste Taylor Swift oder P!ink? Oder Beyoncé? Obwohl diese Frage eigentlich obsolet ist, weil jede Künstlerin – ob Superstar oder Newcomerin – für sich steht und nicht zu kopieren ist, bewegen unzählige Diskussionen und Kommentare auf Instagram, TikTok und Reddit die immer gleiche Frage. Wer ist oder wird die Königin des Pop?
Dua Lipa hat natürlich alles, was sie dafür braucht. Gracie Abrams, auf Tour im Vorprogramm von Taylor Swift und auf ihrer eigenen Tournee am 12. Oktober in der ausverkauften Großen Freiheit 36 zu erleben, steht auch schon in den Startlöchern. Und dann ist da noch Olivia Rodrigo, die im Sommer 2024 nach Hamburg kommt.
Olivia Rodrigo: Mit dem ersten Album „Sour“ direkt an die Spitze
Die 2003 geborene, aus Kalifornien stammende Sängerin mit philippinischen, irischen und deutschen Vorfahren begann ihre Karriere wie nicht wenige Pop-Superstars vor ihr vor Disney-Kameras. In den Serien „Bizaardvark“ und „High School Musical: Das Musical: Die Serie“ erlangte sie große Bekanntheit, die auch den nötigen Schub für ihr erstes Pop-Album „Sour“ (2021) gab: Platz eins in den USA und in Großbritannien sowie Top Ten in Deutschland. Auch die Debütsingle „Drivers Licence“ ging bei TikTok und Spotify gewaltig durch die Decke.
- 43.000 feiern Pink und ihre gigantische Show im Volkspark
- Konzert in Hamburg: Bei Dua Lipa fliegt fast das Hallendach weg
- Ein Konzert? Ein Ereignis! Beyoncé versetzt Fans in Hamburg in Ekstase
Vor wenigen Tagen legte Olivia Rodrigo, die als größte Vorbilder tatsächlich Taylor Swift und Gracie Abrams angibt, mit dem Nachfolger „Guts“ nach, Signatursong ist die Powerballade „Vampire“, die zu den ganz großen Liedern dieses Jahres werden dürfte. Bereit für die großen Bühnen ist sie damit, wobei sie im Juni 2022 noch ziemlich hautnah vor 4000 Fans im Hamburger Stadtpark gefeiert wurde.
Olivia Rodrigo: Der Vorverkauf gleicht eher einer Lotterie
2024 wird es aber ein paar Nummern größer mit Olivia Rodrigo in der Hansestadt: Am 4. Juni kommt sie in die Barclays Arena. Der Weg dahin wird für ihre Fans allerdings etwas komplizierter als gewohnt, wie Veranstalter Live Nation mitteilte: „Fans von Olivia Rodrigo werden gebeten, sich zu registrieren, bevor die Tickets für die GUTS World Tour in den Verkauf gehen, um Bots zu blockieren, den Wiederverkauf zu reduzieren und mehr Tickets direkt in die Hände von Fans zu geben, die die Show besuchen möchten.“
Wer versuchen möchte, Karten zu erwerben, kann sich ab sofort bis Sonntag, 17. September, 23 Uhr auf www.oliviarodrigo.com für den Vorverkauf registrieren. „Sobald die Registrierung abgeschlossen ist, werden die Fans nach dem Zufallsprinzip ausgewählt und erhalten einen Code, mit dem sie ab Donnerstag, 21. September, am Vorverkauf teilnehmen können“, heißt es in der Mitteilung von Live Nation.