Hamburg. Eröffnet wird im Herbst mit Ulrich Matthes und Moritz Rinke. Der Kartenvorverkauf des Hamburger Literaturfestivals hat gestartet.
Seit Donnerstag, 15. Juni, können sich literaturbegeisterte Hamburgerinnen und Hamburger wieder „Zeit für Bücher“ im Vorverkauf sichern. Denn schon jetzt gibt es Tickets für das diesjährige Harbour Front Literaturfestival, das vom 14. September bis 28. Oktober stattfindet. Rund 20 Euro müssen Besucher für die meisten Veranstaltungen in die Hand nehmen.
Harbour Front 2023: Ticket-Vorverkauf gestartet
Wer das Line-up der 15. Harbour-Front-Ausgabe überfliegt, fragt sich zeitweilig, welche deutsche Literatur- und Entertainmentgröße dort eigentlich nicht verzeichnet ist. Eine Kostprobe: Unter anderem Iris Berben und Anke Engelke, Benjamin von Stuckrad-Barre, Richard David Precht, Reinhold Beckmann im Gespräch mit Joachim Gauck, Daniel Kehlmann oder Tim Mälzer, Bettina Rust und Thees Uhlmann werden an einer der zahlreichen Spielstätten von Elbphilharmonie und Schauspielhaus über Hauptkirche St. Katharinen bis Uebel & Gefährlich zu sehen und erleben sein.
- Festival zum jüdischen Leben – „Nur Juden dürfen lachen!“
- Matthias Brandt erfüllt zum Abschluss alle Erwartungen
- Erobique – „Das Gehirn steht bei den Auftritten auf Durchzug“
Carsten Brosda präsentiert neues Buch auf Harbour Front Festival
Die Eröffnung des Literaturfestivals übernehmen am 14. September um 19.30 Uhr Moritz Rinke und Ulrich Matthes im Kleinen Saal der Elbphilharmonie. Selbstredend wird auch der Hamburger Kultursenator Carsten Brosda wieder Teil des Festivals sein. In diesem Jahr feiert er mit seinem neuen Buch „Mehr Zuversicht wagen“ bei Harbour Front am 17. September um 19.30 Uhr in der Hauptkirche St. Katharinen Premiere.
Die Tickets für beide Termine kosten 20 Euro und sind ebenso wie jene für alle weiteren Veranstaltungen online unter harbourfront-hamburg.com sowie telefonisch unter der Rufnummer 01806 700 733 bestellbar.