Hamburg. Bereits mehr als 100.000 Zuschauer haben die Show gesehen. Wie viele Schokofrösche im Mehr! Theater verkauft wurden.
Weil das Böse, wie jeder weiß, ja nie so ganz erledigt ist, gibt es stets auch neuen Bedarf an der guten alten Heldengeschichte. J.K. Rowling hat eine solche in ihrer siebenbändigen „Harry Potter“-Saga idealtypisch aufgeschrieben und mit dem Theaterstück „Harry Potter und das verwunschene Kind“ noch einmal für die Bühne nachgelegt.
Seit Dezember 2021 ist die Doppelpack-Inszenierung live im Hamburger Mehr! Theater auf dem Großmarktgelände zu sehen, 72-mal wurde das Stück dort aufgeführt, das Ensemble hat sich bisher mit 180 Sporteinheiten von Yoga bis Krafttraining fit gehalten, während im Gastro-Pavillon für das Publikum rund 20.000 Burger, 15.000 Pizzen und 60.000 Brezeln über den Tresen gingen (und 6000 Schokofrösche im Foyer).
Theater Hamburg: Neue Termine im Verkauf
Und, wie die Veranstalter gestern zufrieden vermelden konnten: Nur fünf Zauberstäbe sind seit der Premiere versehentlich auf der Bühne zerbrochen, mehr als 100.000 Zuschauer und Zuschauerinnen haben die erste deutschsprachige Version der Show gesehen.
- Dörte Hansen und Kirsten Boie – bald im Ohnsorg zu erleben
- Hannes Hellmann – der Schauspieler für die extremen Szenen
- "Zauberflöte" geht weiter – Novum sorgt für starken Moment
Wer bislang nicht dabei war: Ab sofort sind unter www.harry-potter-theater.de neue Termine im Verkauf. „Wir sind überwältigt von der großen Nachfrage und der durchweg positiven Resonanz unseres Publikums“, freut sich Produzent Maik Klokow.