Hamburg. Der Silvester-Klassiker bekommt einen zweiten Teil: Henriette Grawwert und Daniel Pabst lassen in Altona Frühlingsgefühle aufleben.
Henriette Grawwert und Daniel Pabst spielten in Produktionen wie „Tanz der Vampire“, „Ich war noch niemals in New York“ oder „Sister Act“. Die renommierten Musical-Darsteller kennen sich seit mehr als zwei Jahrzehnten. Als Duo Pajette haben sie einen Silvester-Klassiker neues Leben eingehaucht, auch im First Stage Theater: „Dinner for One“ geriet mit ihnen hier zu einer beschwipsten Musikkomödie, teils sogar zu Trash, bei der außer Getränken wie Sherry und Champagner Schlager wie Udo Jürgens’ „Griechischer Wein“ nicht fehlen durften.
Der Clou: Beide erzählten ihr „Dinner for One“ mit vertauschten Rollen – Pabst vermeintlich widerwillig als Miss Sophie, Henriette Grawwert mit famoser Gesangs- und Körperkomik als Butler James und in den Rollen der weiteren alten Knacker.
Theater Hamburg: „Dinner for One“ wird fortgesetzt
Bereits vor einem Jahr wollte das Duo Pajette den Sketch-Klassiker mit einem neuen zweiten Teil fortsetzen. Von diesem Dienstag an geht der „Wahnsinn“ auf die Bühne in Altona-Altstadt fünf Tage lang weiter. Und weil die Show-Profis der Sinn für schrägen Humor eint, soll jetzt bei einer Very-Best-Ager-Liebeskomödie kein Auge trocken bleiben: Die 91-jährige Miss Sophie hat sich noch mal richtig verknallt – natürlich in Butler James.
- Um Leben und Tod – erschütternde Premiere im Schauspielhaus
- Nordwind-Festival: Ganz viel Elvis auf der Kampnagel-Bühne
- Interaktive Scheidungs-Revue im Opernloft
Weil der 90. Geburtstag aber noch nicht so lange zurückliegt, gilt es für Miss Sophie nach ihrer großen Feier erst mal den Haushalt zu wuppen. Ein trister Alltag, bei dem Gesang, Tanz und Slapstick dennoch nicht zu kurz kommen dürften ...
.Dinner for One 2021 - Teil 2“ Premiere Di 28.12., 19.30, weitere Termine bis 1.1. 2022., First Stage Theater (S Altona, Bus 112), Thedestraße 15, Tickets ab 24,-, www.firststagehamburg.de