Wenn es bei der Verleihung der Goldenen Kamera gestern in Berlin auch einen Preis für Charme und gute Laune gegeben hätte, dann wäre er der...Bilder von der Preisverleihung

Wenn es bei der Verleihung der Goldenen Kamera gestern in Berlin auch einen Preis für Charme und gute Laune gegeben hätte, dann wäre er der Moderatorin Maybrit Illner verliehen worden. Sie und ihr Team, so sagte sie, würden sich "Hölle freuen" über die Auszeichnung, die zum 44. Mal von der TV-Zeitschrift "Hörzu" verliehen wurde. Neben Illner wurden Paula Kalenberg als beste Nachwuchsschauspielerin, Anja Kling und Christian Berkel als beste Schauspieler sowie Olli Dittrich für "Dittsche" ausgezeichnet. Die Preise in der Sparte "International" gewannen Meryl Streep für ihre Rolle als Nonne in "Glaubensfragen" und Daniel Craig als "James Bond". Die Goldene Kamera für das Lebenswerk ging an Clint Eastwood.

Noch heute Abend geht es in Berlin in großem Stil weiter: Mit einer Gala und Tom Tykwers Finanzwelt-Thriller "The International" wird die 59. Berlinale eröffnet.