16 Musiker – für jedes Bundesland einer – starten bei dem Wettbewerb von Entertainer Stefan Raab. Mit dabei: Xavier Naidoo, Kool Savas und Rapper Cro.
Berlin/Unterföhring. Am 28. September geht Entertainer Stefan Raab mit einer neuen Auflage des Bundesvision Song Contests an den Start. 16 Musiker werden in der Berliner Max-Schmeling-Halle je ein Bundesland vertreten, mindestens die Hälfte des Beitrages muss auf deutscher Sprache gesungen sein. Mit dabei sind Stars wie Xavier Naidoo, Kool Savas – und Fettes-Brot-Rapper König Boris , der für sein Heimatbundesland Hamburg antritt. Er präsentiert sein Soloprojekt Der König tanzt .
Für das Saarland startet die Hip-Hop-Gruppe Die Orsons zusammen mit Rapper Cro. Naidoo und Savas vertreten mit ihrem gemeinsamen Projekt Baden-Württemberg. Entertainer und Musikproduzent Stefan Raab präsentiert den Wettbewerb der Länder bereits zum achten Mal als Fernsehshow für ProSieben. Der Gastgeber Berlin gewann bereits dreimal. Im vergangenen Jahr holte Tim Bendzko den Sieg für die Hauptstadt.
Dieses Mal schickt der Titelverteidiger Rapper B-Tight ins Rennen, Nordrhein-Westfalen setzt auf Luxuslärm und Schleswig-Holstein versucht sein Glück mit dem Vierkanttretlager.