Bad Oldesloe. Das Logistikunternehmen beliefert den Tafel-Verein auch regelmäßig mit Überbeständen wie Lebensmittel und Hygieneartikel.
Für die Oldesloer Tafel ist die Ausgabe von Lebensmitteln unter Lockdown-Bedingungen besonders schwierig. Unterstützung gab es jetzt vom Logistikunternehmen Amazon, das den Tafel-Verein ohnehin regelmäßig mit Überbeständen wie Lebensmittel unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum, Hygieneartikeln und anderen Produkten beliefert.
Oldesloer Tafel erhält Geldspende von Amazon
Standortleiter Tim Schneider überreichte der stellvertretenden Leiterin der Oldesloer Tafel, Christine v. Dombrowski, zusätzlich noch einen Scheck über 2000 Euro. „Um ihre Kunden zu unterstützen und regelmäßig zu beliefern, ist die Oldesloer Tafel auf Extra-Geldspenden angewiesen“, so Schneider. Der Standortleiter war beeindruckt von der Arbeit, die bei der Oldesloer Tafel von mehr als 50 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern geleistet wird und lobte ihr Engagement: „Sie leisten einen Beitrag, damit Menschen, die auf Hilfe angewiesen sind, mit dem Nötigsten versorgt werden können. Das unterstützen wir gerne.“