Hamburg. Auto und privater Krankenwagen prallen am Waldweg heftig zusammen. Vier Menschen werden verletzt. Feuerwehr bedankt sich bei mehreren Anwohnern.

Bei einem Unfall zwischen einem Krankentransporter und einem Auto hat sich ein Mensch am Freitagmorgen in Hamburg-Sasel lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Laut Feuerwehrsprecherin Anna Maria Koch habe sich ein weiterer Betroffener schwer und zwei andere leicht verletzt. Koch bedankte sich im Namen der Feuerwehr Hamburg bei mehreren Anwohnern, die „vorbildliche Erste Hilfe geleistet“ hätten.

Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 6.30 Uhr am Waldweg. Aus bislang ungeklärter Ursache waren der Transporter und ein Auto heftig zusammengekracht. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Rettungswagen, einem Notarztfahrzeug und einem Löschwagen an.

Unfall mit Krankentransporter in Hamburg-Sasel – Mensch in Lebensgefahr

Die Einsatzkräfte übernahmen sofort die Versorgung der Verletzten. Mithilfe des Löschfahrzeugs leuchteten die Retter die Unfallstelle in der Dunkelheit aus. Die vier Betroffenen wurden per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, der lebensbedrohlich Verletzte sogar in Begleitung des Notarztes.

Mehr aktuelle Feuerwehr-Meldungen aus Hamburg

Besonders bemerkenswert sei laut der Feuerwehrsprecherin das beherzte Eingreifen mehrerer Zeugen gewesen. Sie seien auf den Unfall aufmerksam geworden und hätten noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr „qualifizierte Erste Hilfe geleistet“. „Dieses Verhalten war sehr vorbildlich!“, sagte Koch.