Hamburg. In Wandsbek sind mehrere Personen mit einem Hammer angegriffen worden. Eskalierte ein Streit in einem Café?

Mehrere Personen sind am Sonntagnachmittag in Hamburg-Wandsbek mit einem Hammer attackiert worden. Wie der Lagedienst der Polizei Hamburg bestätigte, wurden dabei drei Personen verletzt. Mehrere mutmaßliche Beteiligte seien flüchtig.

Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Notarzt an. Es soll zwei Leichtverletzte sowie einen mittelschwer Verletzten geben.
Die Feuerwehr rückte mit einem Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen und einem Notarzt an. Es soll zwei Leichtverletzte sowie einen mittelschwer Verletzten geben. © Michael Arning | Michael Arning

Die Tat ereignete sich gegen 16.30 Uhr an der Wandsbeker Marktstraße in einer Filiale des Cafés Back-Lava. Das Lokal befindet sich nahe dem Bahnhof Wandsbeker Chaussee. Was die genauen Hintergründe der Tat sind, ist bislang unklar.

Polizei Hamburg: Hammerattacke in Wandsbek – mehrere Personen flüchtig

Vonseiten des Polizei-Lagedienstes hieß es am Abend, dass Beamte nach mehreren Personen fahndeten. Zwei Männer im Alter von 31 und 36 Jahren wurden von der Polizei noch am gleichen Abend festgenommen.

Die Polizei Hamburg sucht mit mehreren Streifenwagen nach mutmaßlichen Beteiligten des Vorfalls. Eine Person wurde bereits vorläufig festgenommen.
Die Polizei Hamburg sucht mit mehreren Streifenwagen nach mutmaßlichen Beteiligten des Vorfalls. Eine Person wurde bereits vorläufig festgenommen. © Michael Arning | Michael Arning

Drei Männer im Alter von 18, 23 und 30 Jahren sind bei der Attacke leicht verletzt worden. Ein Löschfahrzeug, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt waren im Einsatz.

Mehr zum Thema