Hamburg. Passanten fanden den leblosen Körper in der Wandse. LKA-Ermittler und Spurensicherung waren vor Ort. Wer ist der tote Mann?
Passanten haben am Mittwochnachmittag in Hamburg-Tonndorf eine nackte Leiche unter einer Brücke gefunden. Wie ein Sprecher der Polizei Hamburg erklärte, befand sich der leblose Körper in dem Alster-Nebenfluss Wandse nahe der Straße Am Pulverhof.
Ersten Informationen zufolge handelt es sich um einen Mann Mitte 40. Es gebe derzeit keine Hinweise auf ein Fremdverschulden, hieß es am Abend vonseiten des Lagedienstes der Hamburger Polizei. Was zum Tod des Mannes geführt hat, wird derzeit in der Rechtsmedizin untersucht.
Gegen 13.45 Uhr war die Polizei alarmiert worden. Beamte fanden den Leichnam im Wasser, daneben lag ein Fahrrad von Stadtrad. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen aufgenommen. Wie der Mann zu Tode kam, dazu gibt es bislang keine Informationen.
Polizei Hamburg: Grausiger Fund – Nackte Leiche unter Brücke gefunden
Auch Taucher der Feuerwehr Hamburg waren zwischenzeitlich angefordert worden, um den Leichnam in dem steilen und unwegsamen Gelände zu bergen. Allerdings seien die Spezialisten wieder abbestellt worden, wie ein Feuerwehrsprecher dem Abendblatt sagte.
- Millionärsfamilie erpresst – todkrankes Kind das Motiv?
- Cafés und Kioske durchsucht – Polizei bricht Automaten auf
- Polizei kontrolliert Lkw auf der A7 – erschreckende Bilanz
Experten der Spurensicherung suchten derweil am Fundort nach Beweismitteln. Auch eine Drohne war im Einsatz und lieferte Fotos aus der Luft. Nach Informationen des Abendblattes wurde unter anderem ein Rucksack gefunden.