Hamburg. Bei einem brutalen Überfall in Farmsen-Berne wurde eine 88 Jahre alte Frau verletzt. Nun bittet die Polizei Hamburg um Hinweise.

Eine 88 Jahre alte Frau ist am Montagnachmittag in Farmsen-Berne brutal mit Pfefferspray angegriffen worden. Danach raubte ihr der unbekannte Täter eine Jutetasche. Nun bittet die Polizei Hamburg um Hinweise.

Ereignet hat sich der Vorfall gegen 14.10 Uhr, teilte die Polizei mit. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge, ging die Seniorin mit einem Einkaufstrolley und ihrer Jutetasche einen Gehweg nahe den U-Bahn-Gleisen entlang in Richtung Vom-Berge-Weg. Dann sei sie plötzlich von hinten angegriffen worden.

Polizei Hamburg: Mit Pfefferspray angegriffen – 88-Jährige brutal ausgeraubt

Zunächst besprühte sie der Unbekannte mit Pfefferspray, dann riss er den Jutebeutel der Frau an sich und lief davon. In der Tasche befanden sich laut Polizei unter anderem ein Portemonnaie mit Bargeld und ein Schlüsselbund.

Bei dem Überfall wurde die Seniorin nur leicht verletzt. Sie wurde vor Ort vom Rettungsdienst versorgt.

Die Polizei suchte die Gegend nach dem jungen Mann ab, er soll etwa 1,65 bis 1,70 Meter groß sein. Doch ohne Erfolg. Nun bittet das zuständige Raubdezernat der Region Wandsbek um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 040/428656789 oder in einer Dienststelle zu melden.