Schenefeld. Tragischer Unfall am späten Montagnachmittag an der Lornsenstraße. Was die Polizei bisher über den Hergang weiß.

Ein 54 Jahre alter Mann ist bei einem Verkehrsunfall in Schenefeldums Leben gekommen. Der Roller des Mannes wurde an der Lornsenstraße von einem Renault erfasst, der 54-Jährige wurde offenbar gegen die Windschutzscheibe geschleudert und schlug dann auf dem Asphalt auf.

Warum es am Montag um kurz vor 17 Uhr zu dem schrecklichen Ereignis kam, ist laut Polizeiangaben noch unklar. Die Unfallstelle soll an der Lornsenstraße auf Höhe eines chinesischen Restaurants liegen.

Schenefeld: Auto rammt Roller – Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Bekannt ist, dass eine 27 Jahre alte Frau mit ihrem Renault aus Richtung Jahnstraße kommend die Lornsenstraße in Richtung der Fünf-Finger-Kreuzung befuhr.

Der 54 Jahre alte Mann wollte sich mit seinem Kleinkraftrad der Marke Kymco People von einer Grundstückszufahrt aus in den fließenden Verkehr der Lornsenstraße einfädeln, als es zu dem Unfall kam.

Verletzungen waren zu schwer – Mann stirbt noch an der Unfallstelle

Sofort kümmerten sich Ersthelfer um den Verunglückten, bis die professionelle Hilfe durch den Rettungsdienst eintraf. Doch alle Bemühungen waren vergeblich. Die Verletzungen des Roller-Fahrers waren laut Polizeiangaben so gravierend, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Die Polizei zog nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft einen Unfallsachverständigen hinzu, um die Ursache und die Schuldfrage zu ermitteln. Stundenlang sicherte der Experte vor Ort Spuren. Die Lornsenstraße blieb in diesem Abschnitt bis in den Abend hinein gesperrt.

Tödlicher Unfall in Schenefeld: Polizei sucht Zeugen

Um die Polizei bei der Ursachenforschung zu unterstützen, werden dringend Zeugen gesucht. Wer den Unfallhergang beobachtet hat, meldet sich bitte bei der ermittelnden Polizeistation in Rellingen unter der Telefonnummer 04101/20 20.