Hamburg. Verkehrsunternehmen sucht junge Hamburgerinnen und Hamburger für Schulmaterialien und die sozialen Medien. Wie man sich bewirbt.

Der Hamburger Verkehrsverbund (HVV) sucht Fotomodels – und junge Hamburgerinnen und Hamburger können sich bewerben. Der HVV bietet seit Langem kostenfreie Lehrmaterialien für Schülerinnen und Schüler in der Metropolregion Hamburg an. Dabei geht es um nachhaltige Mobilität – und darum, im HVV unterwegs zu sein. Für neue Schulmaterialien, Flyer, den Internet- und Social-Media-Auftritt der HVV-Schulprojekte werden nun Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren als Fotomodels gesucht, wie der Verkehrsverbund am Dienstag mitteilte.

In einem professionellen Fotoshooting würden die Models an verschiedenen Orten in Hamburg fotografiert: in Bussen, Bahnen, an Haltestellen sowie im Klassenraum. So entstünden dann verschiedene Motive für die Materialien der HVV-Schulprojekte, die dann in Schulen im ganzen HVV-Gebiet im Unterricht genutzt sowie in Printmedien und online zu sehen sein werden.

Schule Hamburg: Model werden für den HVV – jetzt für Fotoshooting bewerben

Das Fotoshooting findet während der letzten drei Tage in den Hamburger Sommerferien vom 26. bis 28. August statt und dauert jeweils einen halben Tag. Dafür erhalten die ausgewählten Models eine kleine Aufwandsentschädigung von 50 Euro pro halbem Tag.

Mehr zum Thema

Bewerben können sich alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 10 bis 18 Jahren mit Zustimmung eines Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen. Für die Bewerbung sollten sie eine E-Mail schreiben an foto@hvv-schulprojekte.de mit Vor- und Nachnamen, Geburtsdatum und Wohnort, zwei unbearbeiteten Fotos, also am besten ein Porträtfoto oder Selfie, und ein paar Sätzen zur Person.

Einsendeschluss für die Bewerbung ist der 17. Mai 2024. Weitere Informationen zu dem Fotoshooting und zur Bewerbung gibt es hier.