Hamburg. Die Sängerin sollte im Januar in einem eigens konzipierten Theater auf dem Messegelände auftreten. Jetzt wurde das Großereignis abgesagt.
Mit einem 65-köpfigen Orchester sollte die Sängerin Ayliva am 23. Januar 2025 bei dem Charity-Event „Channel Aid – live in Concert“ in Hamburg auftreten. Die Erlöse aus dem Konzert sollten wohltätigen Zwecken zugutekommen, doch dazu wird es vorerst nicht kommen.
Das Konzert muss „aus produktionstechnischen Gründen aufgrund eines hohen Krankheitsstandes“ abgesagt werden, teilte Channel Aid am Freitag mit. Die Veranstalter führen demnach aber Gespräche über einen möglichen Ersatztermin im Herbst des kommenden Jahres. Bereits gekaufte Tickets können zurückgegeben werden, heißt es weiter.
Konzert in Hamburg: Auftritt von Superstar Ayliva geplatzt
„Wir werden in der kommenden Ausgabe erneut einen internationalen Live-Act präsentieren, auf den sich die Fans von Channel Aid – live in Concert freuen können“, sagt Gründer Fabian Narkus. Bereits seit fünf Jahren veranstaltet Channel Aid Charity-Konzerte mit internationalen Stars.
Mehr zu Konzerten in Hamburg
- „Für immer“ vereint: Doro Pesch und die Kraft des Heavy Metal
- Kultur in Hamburg 2024: Das war großartig – das war großer Mist
- Trettmann in der Sporthalle Hamburg: Die rappende Schlaftablette
Die vergangene Ausgabe des Events fand noch in der Elbphilharmonie statt, im kommenden Jahr sollte auf dem Messegelände ein extra Channel-Aid-Theater mit Platz für bis zu 4000 Zuschauer aufgebaut werden. Die Erlöse sollten unter anderem dem Hilfsprojekt „World Food Programme“ der Vereinten Nationen zugutekommen.