Hamburg. Unwetter verhagelte den Besuchern den Abend mit dem irischen Sänger. Der tröstete seine Fans später mit einer zu Herzen gehenden Geste.
Eine brennende Kerze trotzte zunächst dem Unwetter. Wie bei allen Konzerten im Stadtpark hatten sich auch am Mittwochabend Hunderte Zuschauer auf der Wiese vor der Freilichtbühne versammelt, um bei einem Picknick Ronan Keating (47) zu lauschen. Ohne Sicht auf den Künstler, aber dafür umsonst. Doch am Ende war das Gewitter stärker. „Es gibt eine Unwetterwarnung. Bitte verlassen Sie sofort das Gelände“, tönte es um 20:08 Uhr aus den mächtigen Boxentürmen.
Und so war das seit Wochen ausverkaufte Konzert des irischen Pop-Barden vorbei, bevor es überhaupt begann. Nur Iggy Kelly, 2017 Gast in der TV-Sendung „Voice Kids“, durfte 35 Minuten konzertieren. Dann schüttete es wie aus Kübeln und ein mächtiges Gewitter rollte an.
Ronan Keating im Stadtpark: Unwetter hat Konzertabbruch erzwungen
Um kurz nach 20 Uhr entschied der Veranstalter, das Konzert abzusagen. „Die Sicherheit muss immer Vorrang haben. Und angesichts der extremen Blitzentwicklung blieb uns leider keine andere Wahl“, sagte Frehn Hawel, Pressesprecher der Karsten Jahnke Konzertdirektion, dem Abendblatt. Die gute Nachricht: Jahnke bemüht sich um einen neuen Termin in der kommenden Woche, Details sollen zeitnah bekannt gegeben werden.
Ronan Keating postete wenige Minuten nach der Absage ein Video auf Instagram aus dem Backstage-Bereich: „Ihr könnt den Regen hören und seht die Lichtblitze. Leider hat uns der Veranstalter soeben informiert, dass wir aus Sicherheitsgründen nicht spielen dürfen. Aber wir verstehen das total.“
- Helge Schneider bekommt in Hamburg ein Ständchen – Enthüllung am 31. August!
- Clueso-Konzert in Hamburg: Abheben im Flugmodus mit Johannes Oerding
- Marc Rebillet im Stadtpark: „Vergesst Taylor Swift“
Dann zeigte er auf den neben ihm stehenden Alex Seeger – der Hamburger zählte zum Team Keating bei der 2023 produzierten Staffel von „The Voice of Germany“. Keatings Gitarrist stimmte dann „No matter what“ an, das erfolgreichste Lied von Boyzone, der ehemaligen Band des Iren. Für diesen Auftritt flogen Keating auf Instagram die Herzen zu. Hoffentlich dürfen die Fans den Song in der kommenden Woche dann im Stadtpark live erleben.