Hamburg. Sogar Karten für Plätze direkt vor der Bühne sind wieder zu haben. Warum es sich lohnen kann, noch ein wenig mit dem Kauf zu warten.
Nach Taylor Swift gehört Olivia Rodrigo zu den Stars, bei denen die Karten beim Vorverkaufsstart am schnellsten vergriffen waren. Auch für das Hamburger Konzert am 4. Juni (19.30 Uhr) in der Barclays Arena suchten verzweifelte Fans in den vergangenen Monaten immer wieder in Facebook- und WhatsApp-Fangruppen nach Tickets. Die gute Nachricht: Es gibt wieder welche – und das teilweise sogar zu akzeptablen Preisen.
Olivia Rodrigo: Tickets für Hamburg-Konzert nach Vorverkauf wieder verfügbar
So sind die besonders heiß begehrten Stehplätze im Pit, also im Bereich direkt vor der Bühne, bei ticketmaster.de wieder zum offiziellen Vorverkaufspreis von 129,65 Euro (Stand 31.5.) zu haben. Stehplätze im weiter hinten gelegenen Bereich der Barclays Arena gibt es für 95,15 Euro. Zum Vergleich: Beim von Fans, Veranstaltern und Künstlern immer wieder verklagten Eintrittskarten-Zwischenhändler Viagogo wurde zuletzt ein Vielfaches verlangt. Wer zudem in Facebook-Gruppen wie „Victims Of Viagogo“ (Viagogo-Opfer) liest, wie oft Fans ihre gekauften Tickets dann doch nicht bekamen oder wie ihnen der Einlass mit über Viagogo gekauften Tickets verwehrt wurde, wird hier ohnehin einen weiten Bogen machen.
Sitzplätze hat Ticketmaster ebenfalls wieder im Angebot, hier allerdings momentan nur die mit einem Aufpreis versehenen „Platintickets“ für 145,90 Euro in zwei Unterrang-Blöcken.
Wer die Nerven dafür hat, kann mit dem Ticketkauf für Olivia-Rodrigo-Konzert auch noch warten
Recht groß ist das Angebot an Resale-Tickets, also Karten, die über ticketmaster.de von Fans verkauft werden, deren Pläne sich kurzfristig geändert haben und die nun nicht zum Konzert kommen können. Da reicht die Spanne von Plätzen im Oberrang schräg hinter der Bühne für 100,22 Euro bis zu guten Unterrang-Plätzen in Bühnennähe ab 122,64 Euro. Kleiner Tipp: Wer die Nerven dafür hat, kann auch bis kurz dem Konzert mit dem Kartenkauf warten; in der Regel fallen die Preise dann noch einmal deutlich.
- Karten für Taylor Swift: Fans nach Hackerangriff auf Ticketshop in großer Sorge
- Robbie Williams gibt Groß-Konzerte in Hamburg – für 25 Euro pro Ticket!
- Pop im Sand: Die 7 besten Ostsee-Strandkonzerte mit Nina Chuba und Co.
Auch wichtig: Für den Einlass in die Barclays Arena gelten am 4. Juni die üblichen Regeln, es dürfen also nur Handtaschen, Taschen und Turnbeutel/Gymbacks mit in die Halle genommen werden, deren größte Seite die längste Seite des Formats DIN A4 (21,0 cm x 29,7 cm) nicht übersteigt. Auf dem Arena-Vorplatz (Höhe Eingang E2) können größere Gepäckstücke gegen eine Gebühr von drei Euro (in bar!) abgegeben werden. Ein Bus-Shuttle von der S-Bahn-Station Stellingen zur Arena und zurück ist am 4. Juni im Einsatz.