Hamburg. Deutschlands größter Schlagerstar kommt ins Volksparkstadion. Wann der Vorverkauf startet und was Fans dafür tun müssen.

„Helene ist da, und das Stadion, es tobt. Nicht nur ganz vorn, wo die härtesten Fans jede Zeile mitsingen, auch in den weit entfernten Oberrängen steht alles, klatscht und tanzt. Stimmungsmäßig liegt das deutlich über dem, was etwa Metallica oder Udo Lindenberg in der Regel entfachen“, schrieb der Abendblatt-Kritiker 2018 beim Konzert von Helene Fischer im Volksparkstadion.

Ein gigantisches, für eine Live-DVD mitgeschnittenes Spektakel, das Deutschlands größter Schlager- und Popstar wohl nur noch selber toppen kann: Am 4. Juli 2026 kommt sie zurück in das Volksparkstadion.

Helene Fischer Hamburg: Schlagerstar gibt Konzert-Termine bekannt

„Zu ihrem 20-jährigen Jubiläum präsentiert Helene Fischer ausgewählte Stadionkonzerte im 360°-Format in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Open-Air-Spektakel, das ihre einzigartige Karriere zelebriert und gleichzeitig Visionen der Gegenwart bietet, macht in Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Gelsenkirchen, Köln, Hamburg, Wien und Zürich Station. Ein Auftritt in München ist fest geplant und soll in Kürze bestätigt werden“, gab Veranstalter Live Nation am Freitag bekannt.

Helene Fischer im Volksparkstadion: So nah an den Fans wie nie zuvor

Versprochen wird eine Bühne in der Stadionmitte (ähnlich wie im Mai 2023 bei Metallica), die mit vier weiteren „Satellitenbühnen“ verbunden ist. „Von ,Hier bis unendlich‘, so wie der Titel ihres Debütalbums 2006, können die Fans Helene Fischer in all ihrer Vielseitigkeit auf der Centerstage und den anderen Aktionsflächen erleben. Ein überwältigendes Bühnendesign und eine sensationelle Show bilden den Rahmen für die größten Hits ihrer Ausnahmekarriere sowie Herzschlagmomente“, kündigte Live Nation an.

Zwar war Helene Fischer erst im April dieses Jahres in der Barclays Arena zu erleben, und die Stadiontournee ist noch über zwei Jahre in der Zukunft, trotzdem müssen sich ihre Fans bereits jetzt sputen: Der Vorverkauf beginnt bereits an diesem Montag (27. November), und die Registrierung, um am Presale teilzunehmen, ist ab sofort bis Sonntag (26. November), 17 Uhr, auf www.helene-fischer.de möglich. Wer sich erfolgreich registriert hat, kann am Montag um 9.30 Uhr auf www.helene-fischer.de am „Artist Presale“ für die besten Karten teilnehmen.


Helene Fischer Hamburg: So funktioniert der Vorverkauf

Eine Stunde später, um 10.30 Uhr, beginnen am Montag die Vorverkäufe für „RTL+ Prio Tickets“ auf www.plus.rtl.de/specials/prio-tickets (Online-Vorverkauf, 7,5 Stunden) und „Telekom Prio Tickets“ auf www.magentamusik.de/prio-tickets (Online-Vorverkauf, 7,5 Stunden). Was anschließend noch an Tickets übrig bleibt, geht am Montag um 18 Uhr in den allgemeinen Vorverkauf auf www.helene-fischer.de.

Ein ziemlich atemloses Vorverkaufsgeschäft, so wie es bei Superstars wie zum Beispiel auch Taylor Swift üblich ist. Im Fall von Helene Fischer mit einem unfassbar langen Vorlauf. „Im Kartenhaus der Träume“ heißt ein Lied von Helene Fischer. Bleibt zu hoffen, dass Technik, Serverauslastung und die bislang noch nicht kommunizierten Ticketpreise kein Albtraum werden.