Harburg. Leckere Torten, Dubai-Schokolade, handgefertigte Geschenke, Glühwein. Noch mehr schätzen Gäste die familiäre und gemütliche Atmosphäre.

Pünktlich um 11 Uhr haben sich die Türen geöffnet. Nein, nicht die Türen eines Adventskalenders, sondern die Türen zum vermutlich kleinsten Weihnachtsmarkt der Stadt. Ort des Geschehens ist am dritten Advent das Café Beerental im Bezirk Harburg. Für den diesjährigen Markt hat sich das Team wieder einiges einfallen lassen.

Seit dem 1. Dezember 2017 leitet die Familie Günther das Café Beerental im Beerentalweg 46, gelegen im Stadtteil Eißendorf. Sie hat den Betrieb erfolgreich wiederbelebt. Der kleine Familienbetrieb neben dem Harburger Friedhof hat sich zum Geheimtipp vor allem bei Tortenfans entwickelt.

Der wohl kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt steigt am dritten Advent

Nicole Günther, die gute Seele des Betriebs, zaubert immer wieder mittwochs bis sonntags selbstgemachte und teilweise ausgefallene, aber stets leckere Torten auf die Teller der Kundinnen und Kunden. Aber auch Eisliebhaber und Frühstückfans haben das kleine Café für sich entdeckt.

Mehr Weihnachtsmärkte in Harburg:

An diesem Adventssonntag, 15. Dezember, feiert der Handwerksbetrieb einen kleinen Weihnachtsmarkt auf der Terrasse des Cafés. „Ich freue mich sehr, wir haben uns einiges überlegt. Eine Freundin wird selbst kreierte Weihnachtsgeschenke verkaufen und ich habe eine superleckere, handgefertigte Dubai-Schokolade im Angebot“, sagt Nicole Günther. Diese besondere Schokolade werde das Café Beerental nur zum Weihnachtsmarkt anbieten, verriet Günther im Vorfeld.

Weihnachtsmarkt im Café Beerental: gesamte Familie Günther ist im Einsatz

Was den Betrieb am Beerentalweg vielleicht noch mehr auszeichnet, ist die familiäre Atmosphäre – das bestätigen Gäste immer wieder. Daher wird auch die gesamte Familie Günther mithelfen, den Weihnachtsmarkt zum Erfolg werden zu lassen. „Natürlich wird es auch Bratwurst, Glühwein und Waffeln geben“, verspricht Nicole Günther. Also, nichts wie hin ins Beerental!