Harburg. Für die kleine Entspannung im Alltag: Spa-Oase vermietet stundenweise Privatsuiten mit Whirlpool und Sauna. Was alles geplant ist.

Bisher war wenig über die große Neueröffnung der „MyWellness“-Wohlfühloase in Hamburg-Harburg bekannt. Doch nun kommt langsam Bewegung in die Sache: Mit einer Drohnenshow über dem Hamburger Hafen hat das Dortmunder Unternehmen weitere Details bekanntgegeben – unter anderem das Datum der Eröffnung.

Rund zwei Monate haben die Umbauarbeiten im ehemaligen Decathlon Sportfachmarkt am Harburger Ring gedauert. Am 18. September eröffnet nun offiziell der neue Standort des Start-Ups My Wellness ab 9 Uhr im Harburg-Carrée. Dann können Freunde der gepflegten Entspannung aus ganz Hamburg exklusive Privatsuiten in der Anlage buchen.

Stundenweise Wellness mit Pool und Massagen: MyWellness-Filiale eröffnet in Hamburg

Der Standort in Harburg ist die erste Niederlassung in Hamburg. Damit ganz Hamburg von der Neueröffnung erfährt, setzte das junge Unternehmen auf modernste Technik: Mit rund 200 Drohnen wurde das Eröffnungsdatum und der Slogan „Moin Hamburg“ am vergangenen Donnerstag in den Nachthimmel über den Hamburger Hafen projiziert. Begleitet wurde die circa zehnminütige Drohnenshow von einer auf die Dramaturgie abgestimmten Musik.

Das machte was her: Die Drohnenshow im Hamburger Hafen zur Eröffnung der ersten MyWellness-Filiale in der Stadt
Das machte was her: Die Drohnenshow im Hamburger Hafen zur Eröffnung der ersten MyWellness-Filiale in der Stadt © HA | MyWellness

18 buchbare Suiten der Kategorien Deluxe und Superior wird das private Daily-Spa haben, sowie eine barrierefreie Suite. Das Konzept ist einfach erklärt: Im Internet kann der Gast eine der Suiten auf der Website stundenweise buchen. Vor Ort erhält der Kunde dann eine Wellnesscard, damit erhält er Zugang zu seiner gebuchten Suite und zu seinem Schließfach.

Peelingsalze oder Sauna-Aufgüsse können als Extras dazugebucht werden

Nur mit einer Wellnesstasche ausgestattet geht es dann in die Atmosphärenwelten des Spa-Bereiches. Vorher können an einer „Try & Enjoy“-Station noch Wellness-Extras hinzugekauft werden, etwa Peelingsalze oder aromatische Saunaaufgüsse.

Das Konzept: Kunden können sich Suiten wie diese buchen, in denen es Saunen, Whirlpools, Massageliegen und andere Wellness-Angebote gibt.
Das Konzept: Kunden können sich Suiten wie diese buchen, in denen es Saunen, Whirlpools, Massageliegen und andere Wellness-Angebote gibt. © HA | André Lenthe/MyWellness Presse

Ob Whirlpool, verschiedene Saunen, Dampfbad oder Hydromassage: Das Entspannungsangebot scheint vielfältig zu sein. Jeder Gast entscheidet selbst, welches Ambiente er oder sie wünscht, dabei kann ausgewählt werden zwischen sechs unterschiedlichen Atmosphären wie beispielsweise Holi mit würzig-blumigem Raumduft, indischer Palastmusik und dem Plätschern eines Brunnens im Hintergrund.

„Licht, Musik und Klänge, Videos, Saunaaufgüsse und passende Wellness-Extras bereiten Dir die Stimmung, die Dir absolute Entspannung verschafft“, beschreibt es das Unternehmen.

Erste MyWellness-Filiale in Hamburg: Bei 23 Euro pro Stunde geht es los

Die Entspannungssuiten sind stundenweise buchbar und können durch drei verschiedene Spa-Pakete ein Upgrade erfahren. Preislich startet das Entspannungsangebot, an anderen Standorten, aktuell bei 23 Euro pro Stunde in einer Deluxe-Suite. Die Spa-Pakete mit Drinks, Speisen, Wellness-Textilien und Extras gibt es im Basic-Paket ab 30 Euro.

Jede Suite verfügt über eine eigene kleine Sauna.
Jede Suite verfügt über eine eigene kleine Sauna. © HA | André Lenthe/MyWellness Presse

Das nach eingenen Angaben entspannteste Startup Deutschlands wurde im September 2012 in Dortmund gegründet. Damit ist MyWellness ein Pionier und mittlerweile zum Marktführer der deutschen Day-Spa-Branche avanciert.

Das Unternehmen betreibt mittlerweile zehn Spa-Filialen vor allem in Nordrhein-Westfalen und Berlin. Neben der Filiale in Harburg sind weitere Neueröffnungen in Hannover, Bremen und Dresden geplant.

Mehr Nachrichten aus Harburg