Harburg. Thomas Resch und Susanne Schade bieten beim Standard-Seniorenturnier starke Leistungen. Nur ein Paar vom Club Saltatio Hamburg ist besser.
Das Tanzturnier zur Erinnerung an Vereinsgründer Gerd Hädrich hat eine Tradition von fast einem viertel Jahrhundert. Zum 23. Mal veranstaltete der Tanz-Turnier-Club (TTC) Harburg im HTB-Sportpark Jahnhöhe sein Standard-Seniorenturnier um den Hädrich-Pokal.
Nach zweijähriger Coronapause kamen fast 50 Tanzpaare aus ganz Norddeutschland nach Harburg, um in fünf Leistungsklassen um Pokale und wertvolle Punkte für den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse zu wetteifern. Bei den teilnehmenden Senioren III muss ein Partner mindestens 55 Jahre, der andere mindestens 50 Jahre alt sein.
Jens und Maike Wolff hatten auch die letzte Austragung 2019 gewonnen
In der höchsten Sonderklasse S gewannen Jens und Maike Wolff vom Club Saltatio Hamburg den Hädrich-Pokal. Sie waren auch bei der letzten Austragung 2019 die Sieger gewesen. Evelyn Hädrich-Hörmann, ehemalige Weltmeisterin der Professionals Latein, und Clubtrainer Marco Wittkowski, amtierender deutscher Meister Senioren II Standard, überreichten den Siegerpokal. Einen hervorragenden zweiten Platz in der Endrunde belegten die Lokalmatadoren Thomas Resch und Susanne Schade vom TTC Harburg.