Harburg. Die Fahrbahn ist in einem schlechten Zustand. Autos und Busse werden umgeleitet. Schon in wenigen Tagen beginnen die Arbeiten.

Kurz nach dem Beginn der Sommerferien wird der Eißendorfer Pferdeweg für drei Wochen voll gesperrt. Vom 17. Juli bis voraussichtlich zum 7. August wird auf der vielbefahrenen Verbindung zwischen der Stader Straße und der Heimfelder Straße die Fahrbahn erneuert.

„Die Fahrbahn ist in einem schlechten Zustand, daher werden wir den alten Belag abfräsen müssen, um dann den neuen Asphalt aufbringen zu können“, erklärt Sandra Stolle, stellvertretende Pressesprecherin des Bezirksamts Harburg auf Nachfrage.

Bushaltepunkt der Harburger Linie 146 im Eißendorfer Pferdeweg entfällt

Der Bushaltepunkt der Linie 146 im Eißendorfer Pferdeweg entfällt, so die aktuellen Planungen, für die Dauer der Baustelle vollständig. Ein Zustieg ist während dieser Zeit an den Haltestellen Eißendorfer Pferdeweg (Nord) an der Stader Straße und an der Haltestelle (Mitte) in der Heimfelder Straße möglich.

Der Auto- und Busverkehr wird über die Heimfelder Straße und den Milchgrund umgeleitet. Anwohner der Straße Am Waldschlösschen können bis zum 24. Juli den Pferdeweg auf Höhe Fuchsberg queren und ab dem 25. Juli am Haselhain.