Finkenwerder. Die DRK-Kita Elbhalle hat ihren 20. Geburtstag mit 200 Gästen, eigener Manege und jeder Menge Sonnenschein gefeiert.
Was für ein Zirkus! Die DRK-Kita Elbhalle hat ihren 20. Geburtstag mit 200 Gästen, eigener Manege und jeder Menge Sonnenschein gefeiert. Zu Gast der „Zirkus Elbhallino“, dessen Akrobaten und Akteure die Kindergartenkinder höchstpersönlich waren. Fast alle am Finkenwerder Norderdeich betreuten 60 Kinder waren mit Familienangehörigen, Freunden und Gästen der Einladung gefolgt. Lothar Bergmann, Vizepräsident des DRK-Kreisverbandes Harburg hob die kontinuierliche und erfolgreiche Arbeit des Elbhallen-Teams im Stadtteil über zwei Jahrzehnte hervor. Kitaleiterin Meike Süfke bedankte sich bei den Eltern für ihr Vertrauen und bei ihrem Team für die liebevolle Haltung den Kindern gegenüber.
Erzieherinnen bekommen Medallien für Treue, Geduld und Toleranz
Drei Mitarbeiterinnen zeichnete sie persönlich aus: Susanne Täger ist seit 14 Jahren, Karin Geilert seit 16 Jahren und Nihal Cetin seit 20 Jahren als Erzieherin im Kindergarten tätig. Die Frauen erhielten als symbolische Anerkennung eine Bronze-, Silber- und Goldmedaille für Treue, Geduld und Toleranz. „Mit ihrer Erfahrung und ihrem intensiven Einsatz verkörpern sie für unsere Kinder und unser Team einen ganz wichtigen Teil der Elbhalle. Sie stehen für Kontinuität und Zuneigung.“ Und die Kinder ernteten reichlich Applaus für ihre Zirkusvorführung.