Hamburg. Die Villa in Winterhude steht samt privatem Bootsanleger zum Verkauf. Wie luxuriös das Anwesen ausgestattet ist, zeigt ein Video vom Inneren.

  • Am Winterhuder Rondeelteich steht eine Luxusvilla für 30 Millionen Euro zum Verkauf.
  • Im Videorundgang ist die luxuriöse Innenausstattung zu sehen.
  • Es ist Hamburgs vermutlich teuerste Villa.

Whirlpool, Weinkeller, Wasserzugang: In Winterhude direkt am Rondeelteich steht derzeit eine Luxusvilla zum Verkauf – für 30 Millionen Euro. Das Objekt könnte die derzeit teuerste Villa Hamburgs sein. Einen Käufer sucht die lokale Firma Doerfert gemeinsam mit Forbes Global Properties.

Zum Art-Nouveau-Anwesen gehören ein eigener Bootsanleger samt Pavillon, elf Zimmer und ein knapp 1232 Quadratmeter großes Grundstück. In einem Video des Maklers wird die ganze Pracht der Villa präsentiert: verzierte Treppengeländer, Marmorböden, der Ausblick auf den Rondeelteich sowie stuckverzierte Decken.

30-Millionen-Euro-Villa in Hamburg: Video der Makler zeigt luxuriöse Innenausstattung

Eine „urbane Oase“, die sowohl Ruhe als auch „erstklassiges Stadtleben“ biete, versprechen die Makler auf ihrer Webseite. Zwar stehe das Gebäude nicht unter Denkmalschutz, die Gründerzeitarchitektur innen wie außen sei jedoch authentisch. „Der besondere Charme des Grundstücks liege nicht nur in der Lage, sondern auch in der idealen Westausrichtung, den atemberaubenden Sonnenuntergängen“, heißt es von Verkäuferseite.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

In dem Video auch zu sehen: der Empfangsbereich im Erdgeschoss samt Kamin und museumsreifer Gemälde. Etwa 1035 Quadratmeter Wohn- und Nutzfläche verteilen sich auf mehrere Schlafzimmer, Bäder, Küchen, eine Einliegerwohnung im Untergeschoss, einen Fitnessraum, einen Weinkeller sowie eine „Event-Lounge“.

Der Einbau eines Aufzugs sei möglich, so die Makler. Im Dachgeschoss befinde sich die höchste Terrasse der Villa mit Blick über Winterhude. Eine stattliche Mauer und ein Tor an der Einfahrt schützen das Anwesen vor ungebetenen Gästen. Etwa vier Fahrzeuge hätten vor dem Haus Platz, heißt es.

Weitere Immobilien-Themen

Rund um den Rondeelteich in Winterhude stehen einige von Hamburgs teuersten Villen. Neben ganzen Häusern stehen hier auch immer wieder Wohnungen zum Verkauf.