Hamburg. Von Wasserzugang bis Whirlpool: Makler Conrad Meissler erklärt die Immobilie in Winterhude, die zu den teuersten Hamburgs gehört.
Die künftigen Bewohner erwartet ein direkter Zugang zum Rondeelteich mit eigenem Bootsanleger und Terrasse am Wasser. Wenn das Wetter nicht mitspielt, steht direkt daneben ein Teehaus mit Rundumverglasung zur Verfügung. Durch den Garten gelangt man über eine Treppe auf eine weitere, großzügige Terrasse. Von dort geht es in den 110 Quadratmeter großen Wohnbereich mit 3,80 Meter hoher Decke.
Willkommen in einer Luxuswohnung an der Straße Rondeel in Winterhude, die aktuell für 6,95 Millionen Euro zum Verkauf steht. Es dürfte sich um eine der teuersten Wohnungen handeln, die derzeit in Hamburg angeboten werden. Die Gesamtfläche beträgt mehr als 430 Quadratmeter.
Immobilien Hamburg: Die Luxuswohnung hat einen direkten Zugang zum Rondeelteich
Das Abendblatt durfte das Objekt, das sich in einem dreigeschossigen um die Jahrhundertwende gebauten Wohnhaus mit Rotklinkerfassade befindet, bei einem exklusiven Ortstermin besichtigen. Conrad Meissler, Geschäftsführer von Meissler & Co Immobilien, ist mit dem Verkauf beauftragt. Er steht im Wohnbereich, lässt den Blick über den Rondeelteich schweifen.
Der Kamin fällt sofort ins Auge, ebenso wie das edle Parkett. Am bodentiefen Fenster steht ein Flügel, der allerdings nur Dekoration und nicht im Kaufpreis von knapp sieben Millionen Euro enthalten ist.
„Diese luxuriöse Wohnung ist ein Juwel und spricht Menschen an, die das Besondere suchen“, sagt Makler Meissler. „Die Lage ist einzigartig. Es ist ein Privileg, am Rondeelteich zu wohnen und einfach in das Boot zu steigen. In wenigen Minuten kann man von hier aus auf die Alster schippern.“ Zudem wohne man aufgrund der Südwestausrichtung auf der Sonnenseite.
Luxuswohnung am Rondeelteich hat einen eigenen Wellnessbereich mit Pool und Sauna
An den Wohnbereich schließen sich das Schlafzimmer, ebenfalls mit Wasserblick, ein Ankleidezimmer und das großzügige Bad an. Wer gerne kocht (oder kochen lässt), dürfte die in Weiß gehaltene Küche mit Kochinsel begeistern.
Mit dem eigenen Fahrstuhl gelangt man vom Hochparterre in das Gartengeschoss. Und dort erwartet den Besucher nicht nur ein großes Zimmer mit Zugang zu einer weiteren Terrasse mit Seeblick, sondern auch ein eigener Wellnessbereich. Dazu gehören ein Schwimmbad, eine Sauna sowie ein Whirlpool. „Auch das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Sollte das Wetter mal nicht gut sein, kann man hier entspannen“, sagt Meissler.
Mit 33 Quadratmetern bietet die Garage Platz für eine große Limousine, und die künftigen Bewohner haben von dort direkten Zugang zur Wohnung. Zudem gibt es noch eine angeschlossene Einliegerwohnung, die über ein Bad, ein Zimmer und eine große Wohnküche mit Zugang zur Terrasse verfügt. „Das wäre zum Beispiel ein ideales Refugium für Kinder, wenn hier eine Familie einzieht, oder auch für das Personal“, so Meissler.
- Haus kaufen Hamburg: Exklusiver geht’s nicht! Was Villa so teuer macht
- Elbchaussee: Diese Promis waren in der Hamburger Luxusvilla
- Immobilien Hamburg: Süllberg-Ausverkauf? Jetzt Penthäuser für Millionen auf Markt