Hamburg. Für Asphaltarbeiten wird die Zeppelinstraße in einer Fahrtrichtung zwei Tage lang voll gesperrt. Hier führen die Umleitungen entlang.
Reisende müssen sich ab dem Wochenende auf Einschränkungen bei der Anfahrt zum Flughafen Hamburg einstellen: Neben der Alsterkrugchaussee, die derzeit saniert und deren eine Kreuzung Anfang Oktober komplett gesperrt wird, stehen jetzt auch Asphaltarbeiten an der Zeppelinstraße (B433) an.
Diese beginnen am Freitagabend, 27. September, um 22 Uhr, und sollen bis Sonntag, 29. September, um 20 Uhr, andauern. Dafür wird die Straße in Fahrtrichtung Zentrum voll gesperrt. Damit der Verkehr weiter fließen kann, sind Umleitungen eingerichtet. Die Straßensperrung ist eine von vielen, die am Wochenende in Hamburg stattfinden.
Flughafen Hamburg: Straßensperrung behindert Anreise am Wochenende
Autofahrerinnen und Autofahrer werden gebeten, auf dem Weg zum Flughafen die ausgeschilderte Umleitung U55 von der Niendorfer Straße, über den Krohnstieg, die Langenhorner Chaussee und die Flughafenstraße zu nutzen. Es ist außerdem möglich, über die Alsterkrugchaussee und die Sengelmannstraße zu fahren.
- Rolle rückwärts im Brombeerweg – schon wieder neue Regelung
- „Mist“ oder „endlich“: Gesperrter Grandweg spaltet Lokstedt
- Fake-Zebrastreifen verwirrt Langenhorner – Polizei ermittelt
Eine weitere Umleitung (U44) führt über die Niendorfer Straße und die Ohechaussee bis zur Kreuzung Swebenweg. „Nutzer und Nutzerinnen werden aufgefordert, sich zum Schutz der Arbeiter und Arbeiterinnen an die Geschwindigkeitsbegrenzungen im Arbeitsbereich zu halten“, bittet Veronika Boge, Sprecherin der Autobahn GmbH.
Sperrungen rund um Flughafen Hamburg wegen Bauarbeiten
Am Montag geht es dann direkt mit der Vollsperrung der Kreuzung Alsterkrugchaussee/Sengelmannstraße weiter. Auch hier stehen umfangreiche Asphaltierungs- und Markierungsarbeiten an. Parallel werde die Lichtsignal- und Ampelanlage instand gesetzt.