Hamburg. Die Evangelische Stiftung Alsterdorf lädt zum gemeinsamen Singen ein. Ein bekannter Chorleiter wird das Event gestalten.
Er ist bekannt durch „Hamburg singt“: Chorleiter Sören Schröder wird nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr auch in diesem Sommer den Alsterdorfer Markt wieder zum Klingen bringen. Mitmachen können alle Hamburger, teilte der Veranstalter, die Evangelische Stiftung Alsterdorf (ESA), mit.
Das Event startet am Sonntag, 2. Juni ab 12 Uhr. Dabei sei es egal, welcher Stimmlage sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer zuordnen, ob sie „Duschsänger“ sind oder gesangserprobt, heißt es von der ESA und weiter: „Hauptsache, dabei sein und eine Menge Spaß haben!
Mitsing-Event in Alsterdorf: Vorkenntnisse sind nicht erforderlich
Noten lesen können muss bei den Mitsing-Events von Sören Schröder niemand. Nur die Texte von einer Leinwand ablesen, und los geht‘s. Der bekannte Chorleiter und Komponist zeigt auf sympathische Art und meist mit einem Augenzwinkern, wie die Stücke gesungen werden.
- Überall Maikäfer: Warum es in Hamburg gerade so viele gibt
- Winterhude: Hinterhof-Idylle von acht Luxuswohnungen bedroht
- Stadtpark vor der Tür: 46 neue Wohnungen in Winterhude
Schon im vergangenen Jahr war die Veranstaltung im Herzen von Hamburg-Alsterdorf auf große Resonanz gestoßen.
Evangelische Stiftung Alsterdorf: Unterstützung für Menschen mit Behinderung
Die Evangelische Stiftung Alsterdorf unterstützt Menschen mit Behinderung, bei der persönlichen Assistenz, bei der Arbeit, in Kita, Schule oder Krankenhaus. Das Ziel ist es, Menschen dabei zu helfen, möglichst selbstbestimmt und selbstständig zu leben.
Die Stiftung sitzt am Alsterdorfer Markt, der sich zu einem besonderen Treffpunkt entwickelt hat: Der Hamburger Senat zeichnete das Quartierszentrum 2017 als Wegbereiter der Inklusion aus. Heute ist der Alsterdorfer Markt ein lebendiger Ort, um einzukaufen, medizinische Versorgung sicherzustellen, Kultur und Kulinarik zu genießen und Menschen zu treffen – mit und ohne Beeinträchtigungen.