Hamburg. Die Schaufenster-Dekoration zieht viele Blicke auf sich. Erst vor zwei Wochen eröffnete das Geschäft. Was Kunden erwartet.
Die Beleuchtung ist dezent, schwere Eisenketten verleihen dem Schaufenster einen industriellen Look: Rein optisch könnten auch Designer-Klamotten an den dicken Haken hängen. Stattdessen sind an diesen große Fleischstücke befestigt – "Fleischboutique" statt Modeboutique.
"Fleischboutique" mit Tapas-Bar ist Hingucker in Hoheluft-Ost
Ende August eröffnete die Bio-Metzgerei Dreymann ihr neues Ladengeschäft in der Löwenstraße 1 im Stadtteil Hoheluft-Ost– samt auffälliger Schaufenster-Deko. "Wir sind nicht nur optisch, sondern auch kulinarisch ein Hingucker", heißt es in einer aktuellen Mitteilung der Metzgerei, die bereits zuvor auf den umliegenden Wochenmärkten präsent war.
Der Laden soll den Kunden ein "einzigartiges Einkaufserlebnis" bieten. Neben der Metzgerei beherbergt er auch eine Tapas-Bar.
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Besonders der Mittagstisch und die Wagyu-Pastrami Sandwiches begeisterten die Kunden, heißt es weiter. Ob die Schaufenster-Deko alle begeistert, ist nicht bekannt – aber hinschauen werden sicherlich viele Menschen.
Erst vor Kurzem eröffnete die Fleischerei Beisser ein eigenes Bistro am nahen Eppendorfer Baum. Der älteste Betrieb der Branche in Hamburg geht damit neue Wege.