Hamburg. Das Präsent unterm Tannenbaum löst statt Freude kalte Schauer aus? In der Speicherstadt werden Sie es los. So funktioniert die Aktion.
Tauschen statt ärgern oder Schlange stehen in den Geschäften – das ist zwischen den Jahren am Montag, 30. Dezember, im Hamburg Dungeon in der Speicherstadt das Motto. Exklusiv an diesem Tag lädt der gruselige Ort zur Bescherung der besonderen Art: Ungeliebte Geschenke können dann hier umgetauscht werden.
„Das persönliche Weihnachtsgeschenk des Grauens“, nennen die Macher vom Hamburg Dungeon solch ungewollten und ungeliebten Präsente. Die Erlebniswelt am Hamburger Hafen denkt sich immer wieder kuriose Aktionen aus, zuletzt hatten die Macher dazu aufgerufen, am Tag der Wahrheit seine Sünden abzulegen.
Weihnachten in Hamburg: Schreckliche Geschenke sind im Dungeon genau richtig
Nun gibt es eine besondere Weihnachtsaktion, und die funktioniert wie folgt: Ein Geschenk, das man so gar nicht haben möchte, kann man von 10 bis 17 Uhr gegen ein anderes ungeliebtes, im Dungeon abgegebenes Geschenk eintauschen. Das Konzept dahinter: Geschenke, die für den einen das Grauen sind, können vielleicht jemand anderem doch noch eine Freude bereiten.
Mehr Freizeit-Tipps in Hamburg
- Mitten in der City: Hier eröffnet Hamburgs größte Boulderhalle
- Paradox Museum: So viel Spaß bietet neue Attraktion in Hamburg für Familien
- Trampolinhalle in Hamburg: Hier entsteht längste Indoor-Seilbahn im Norden
Der erste Besucher, der am Montag, 30. Dezember, sein Geschenkdesaster loswerden möchte und im Hamburg Dungeon abgibt, kann sich im Gegenzug über ein Dungeon-Überraschungspaket inklusive Freikarten freuen. Und wer beim Geschenktausch partout keine Alternative zum Geschenk des Grauens findet, kann auch eine von 20 Hamburg-Dungeon-Freikarten im Wert von jeweils 28 Euro für den nächsten Besuch erhalten. Weihnachtsgaben, die wirklich niemand haben möchte, gehen an Hanseatic Help. Seit 2015 leistet der gemeinnützige Verein unkompliziert Hilfe in und um Hamburg, deutschlandweit und international
Hamburg Dungeon: Nur saubere und unbenutzte Weihnachtsgeschenke abgeben
Wichtig: Es dürfen keine Lebensmittel und nur ungetragene, saubere, ungenutzte Dinge abgegeben werden. Bei der Aktion steht der Spaß im Vordergrund und nicht der 1:1-Wertetausch des Geschenks. Je Besucher darf maximal ein Geschenk abgegeben werden. Eingetauschte Freikarten können vom 31. Dezember an eingelöst werden.
Schrecklich-schöne Bescherung – der große Geschenketausch im Hamburg Dungeon, Kehrwieder 2: Montag, 30. Dezember, von 10 bis 17 Uhr