Hamburg. Ein Unbekannter soll die junge Frau transphob beleidigt und dann geschlagen haben. Die Polizei Hamburg sucht nun nach Zeugen.
Ein unbekannter Mann soll in der Nähe des U-Bahnhofs Gänsemarkt eine 20-jährige Frau beleidigt und anschließend körperlich angegriffen haben. Die Polizei Hamburg sucht nun nach Zeugen. Der Mann beleidigte die Frau gegen 21. 50 am Freitagabend zunächst lautstark, mutmaßlich transphob. Die junge Frau war in Begleitung einer Bekannten und setzte sich den Beleidigungen lautstark zu Wehr..
Daraufhin habe der Unbekannte sie geschlagen, wodurch eine Prügelei zwischen beiden anfing – so die bisherigen Erkenntnisse des Landeskriminalamts für Staatsschutzdelikte. Unbeteiligte gingen dazwischen und versuchten die Situation schlichten. Der Mann ließ daraufhin von der 20-Jährigen ab und entfernte sich zusammen mit einer anderen Person in Richtung Bahngleise. Die Polizei Hamburg such nun nach Zeuginnen und Zeugen.
Polizei Hamburg sucht nach unbekanntem Mann: 20-Jährige bei U-Bahnhof Gänsemarkt angegriffen
Der Gesuchte ist zwischen 40 und 45 Jahre alt und ungefähr 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der Mann trug eine Brille sowei eine dunkle Mütze. Außerdem war er mit einer schwarzen Markenjacke, einer dunklen Hose und schwarzen Schuhen bekleidet.
- „Miese Masche“: Täter machten in Hamburg Millionenbeute
- Frau wird direkt vor Deutschem Schauspielhaus von Auto erfasst
- 37-Jähriger will A1 überqueren – weiter akute Lebensgefahr
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben und/oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, sich unter 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.