Hamburg. 60-Jährige wird beim Versuch, die Kirchenallee zu überqueren, von einem Wagen angefahren. Anfangs schien ihr Gesundheitszustand kritisch zu sein.

Nahe dem Hamburger Hauptbahnhof ist am Sonnabendmittag eine 60 Jahre alte Frau angefahren und verletzt worden. Das bestätigte ein Lagedienst-Mitarbeiter der Polizei Hamburg. Ein Mann hatte sie an der Kirchenallee, direkt vor dem Deutschen Schauspielhaus, mit seinem Opel erfasst. Offenbar hatte sie versucht, an dieser Stelle die Straße zu überqueren.

Der Unfall hatte sich gegen 12.30 Uhr auf Höhe der Ellmenreichstraße ereignet. Laut Polizei wollte die 60-Jährige gerade die Straßenseite wechseln, als sie auf dem linken Fahrstreifen von dem Opel angefahren wurde. Sie wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Unfall am Hauptbahnhof Hamburg: Frau wird von Auto erfasst und verletzt

Zwischenzeitlich hatte es geheißen, dass sich die Frau lebensgefährliche Verletzungen zugezogen habe. Doch der Lagedienst-Mitarbeiter konnte gegen 16.45 Uhr Entwarnung geben. Demnach habe sich im Krankenhaus herausgestellt, dass die Verletzungen doch nicht so schwerwiegend seien, wie anfangs angenommen. Gegebenenfalls könnte die Frau sogar in den kommenden Stunden die Klinik wieder verlassen.

Mehr aktuelle Polizeimeldungen aus Hamburg

Weil sich das Unglück mitten am Tag an einem solch zentralen Platz ereignet hatte, gab es vielen Zeugen. Einige von ihnen wurden anschließend vom Kriseninterventionsteam des Deutschen Roten Kreuzes betreut. Auch der Fahrer des Unfallwagens erlitt bei dem Vorfall einen Schock.

Polizei Hamburg setzt an Unfallort nahe dem Hauptbahnhof einen 3-D-Scanner ein

Beamte des Verkehrsunfallteams sowie der Kriminaltechnik waren mit einem 3-D-Scanner vor Ort. Die Bilder sollen helfen, die Ursache dieses Vorfalls zu klären. Die Kirchenallee wurde in Richtung Steintorplatz voll gesperrt.

Erst am späten Freitagabend war es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen – wenn auch mit deutlich folgenreicherem Ausgang. Ein 37 Jahre alter Mann hatte versucht, an der Raststätte Stillhorn die A1 zu überqueren. Bei dem Versuch war er von einem Auto erfasst und schwerst verletzt worden.