Hamburg. Toyota überschlägt sich, Fahrerin wird schwer verletzt. Auch Polizist in Klinik. Stau auf Langenhorner Chaussee und Krohnstieg.

Auf der Langenhorner Chaussee ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem mindestens zwei Menschen verletzt wurden. Nach Abendblatt-Informationen soll gegen 15.30 Uhr die Fahrerin eines Toyotas aus bislang ungeklärten Gründen mit einem Streifenwagen der Polizei Hamburg an der Kreuzung Langenhorner Chaussee/Krohnstieg kollidiert sein.

Die Wucht des Aufpralls war dabei so hoch, dass sich der Wagen der Frau überschlug und mitten auf der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen kam. Die Toyota-Fahrerin wurde dabei schwer verletzt und musste von schnell hinzugerufenen Rettungskräften aus dem Wrack ihres Autos befreit werden. Anschließend wurde sie unter Begleitung eines Notarztes in ein nahegelegenes Krankenhaus gefahren.

Polizei Hamburg: Auto fährt in Streifenwagen und überschlägt sich – zwei Verletzte

Auch mindestens ein Polizist soll bei dem Zusammenstoß leichte Verletzungen erlitten haben. Er wurde zur weiteren Behandlung in eine Klinik gefahren. Für die Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme wurde die Langenhorner Chaussee in dem Bereich komplett gesperrt. Laut Verkehrsradar staute es sich in allen vier Richtungen der Kreuzung.

Mehr zum Thema