Hamburg. Am Bahnhof Sternschanze ist es am Morgen zu einem Unglück gekommen. Zur Klärung der Ursache hat die Polizei Videoaufnahmen ausgewertet.

Am Bahnhof Sternschanze hat sich am Freitagmorgen ein tödliches Unglück ereignet. Ein Mann wurde um 07.59 Uhr mit dem Oberkörper zwischen S-Bahn und Bahnsteig eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite den Verletzten und versuchte, den Mann zu reanimieren. Doch für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Tödlicher Unfall am Bahnhof Sternschanze: Mann fällt zwischen Bahnsteig und S-Bahn

Wie die Bundespolizei mitteilte, hat die Auswertung der Videoaufnahmen ergeben, dass es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Unfall gehandelt habe. Der Mann sei in den Raum zwischen Bahnsteig und S-Bahn ins Leere getreten und dann gestürzt. Ein Fremdverschulden werde ausgeschlossen. Der Mann wurde zur Feststellung seiner Identität ins Institut für Rechtsmedizin gebracht. Nach ersten Angaben der Bundespolizei soll es sich um einen 38-jährigen Mann handeln.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

 Die S-Bahn wurde evakuiert und der Bahnsteig geräumt. Der Bahnhof Sternschanze wurde wegen der Rettungsarbeiten rund eine Stunde gesperrt. Züge der Linien S2 und S5 fuhren vorübergehend nicht über Dammtor.. Gegen 9 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Mehr Blaulicht-News aus Hamburg und Umgebung