Hamburg. Nach einem plötzlichen Spurwechsel verliert der Fahrer die Kontrolle – und trifft einen Baum. Die ersten Erkenntnisse der Polizei.

Der Spurwechsel ist schiefgegangen: Nachdem der Fahrer eines Golfs in Richtung Süden auf dem Heidenkampsweg von der ganz linken Spur auf die rechte wechseln wollte, verlor er – ersten Erkenntnissen der Polizei nach – bei diesem Fahrbahnwechsel die Kontrolle über seinen Wagen und krachte gegen einen Baum. Zwei Personen wurden dabei verletzt.

Nach Abendblatt-Informationen hatte der Unfall für enorme Verkehrsbehinderungen auf dem Heidenkampsweg gesorgt. Auch die Feuerwehr war in Einsatz. In dem Wagen haben nach Angaben der Polizei vier Personen gesessen. Der Fahrer sowie sein Beifahrer haben leichte Verletzungen am Kopf davongetragen und wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei Hamburg: Golf kracht auf Heidenkampsweg gegen einen Baum

Das genaue Alter der Beteiligten konnten die Beamten bislang nicht bestätigen. Bei dem Fahrer soll es sich jedoch um einen Mann „um die 22 Jahre“ gehandelt haben.

Mehr zu Polizei Hamburg

Die Polizei ermittelt derzeit noch, ob an dem Unfall möglicherweise noch ein zweites Fahrzeug beteiligt war. Aktuell gehe man davon aus, dass der Pkw, der sich Zeugenaussagen nach neben oder vor dem Golf befunden haben soll, als er zum Spurwechsel ansetzte, nicht direkt am Unfall beteiligt war. Er weise auch keine Beschädigungen auf, so die Polizei auf Nachfrage.